Landesliga 4
Wettringen lässt Durchschlagskraft vermissen
Von Hannah Opitz
(02.11.25) Eigentlich lief es für Vorwärts Wettringen über weite Strecken echt gut gegen die Hammer SpVg. Doch am Ende scheiterten die Wettringer an der eigenen Durchschlagskraft und der Qualität aus Hamm: Da half auch die Überzahl bei der 0:2 (0:1)-Niederlage nicht.
"Hamm ist wirklich eine sehr gute Mannschaft und die haben schon die höhere Qualität, deshalb hat Hamm auch verdient gewonnen. Obwohl es bis zum 0:1 echt ausgeglichen war, weil keine großen Chancen auf beiden Seiten zu Stande gekommen sind", sagte Wettringen-Coach Philipp Hölscher. Zweimal trafen die Gastgeber aus Wettringen aus spitzem Winkel das Außennetz, ansonsten entstanden in den ersten 25 Minuten wenig Möglichkeiten. Auch weil Wettringen es defensiv extrem gut und diszipliniert verteidigte. Hamm fand bis zum 1:0 wenig Lösungen, um sich vielversprechend im letzten Drittel durchzusetzen und stieß immer in Zweikämpfen auf eine extrem stabile Defensivreihe. Nach einem Halbfeldfreistoß stieg Louis Hein dann aber am höchsten, setzte sich in der Box am Besten durch und nickte zum 1:0 ein (28.).
Wettringen verpasst's trotz Überzahl
"Wir haben dann offensiv ein wenig umgestellt und gewechselt. Lag aber dann auch an der roten Karte. Ich glaube, dass es die wegen Beleidigung gab. Der Schiedsrichter wurde zumindest von dem Linienrichter auf etwas hingewiesen und dann gab es glatt rot. Das ist das Einzige, was ich mir da vorstellen kann. In Überzahl haben wir es aber meistens nicht gut ausgespielt und keine guten Entscheidungen getroffen, wann wir schießen und wann wir nochmal abspielen", sagte Hölscher. Kurz nach der roten Karte klingelte es auch gleich: Jovan Mihajlovic setzte sich per Einzelleistung einmal komplett durch und stellte auf 2:0. Danach kam Wettringen aber selbst zu Möglichkeiten und der Anschlusstreffer wäre durchaus drin gewesen: Leonard Zenuni scheiterte an Torhüter Janis Kindler. Ole Stein setzte sich im Gewühl durch, bekam dann die Fußspitze an den Ball, doch diesen kratzte Hamm noch so gerade von der Linie und Torsten Fiefhaus schien bereits komplett durch zu sein. Doch Hein kam nochmal dran und grätschte den Ball kurz vorm Abschluss noch sauber weg. "Uns fehlt einfach die Offensive Durchschlagskraft. Das ist unser Manko, wir schießen zu wenige Tore. Die Einstellung und der Wille passt immer, aber vielleicht liegt das auch ein wenig an dem Selbstvertrauen, was in der aktuellen Situation einfach schwierig ist", sagte Hölscher abschließend.
Vorwärts Wettringen - Hammer SpVg 0:2 (0:1)
0:1 Hein (28.), 0:2 Mihajlovic (66.)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für einen Hammer (61.)




































