17.14 Uhr (Jan): Hier noch einmal die Endstände:
Vorwärts Wettringen - Emsdetten 05: 1:4
SC Altenrheine - SV Burgsteinfurt: 1:1
Lüner SV - SV Lembeck: 4:2
Meisterschaft: Lüner SV
Relegation: Emsdetten 05
Emsdetten 05 darf sich vor allem bei Marius und Jonas Schomaker bedanken, die den Nullfünfern mit ihren Toren zur Relegation verhalfen.
17.12 Uhr (Jan): Nachdem Burgsteinfurts Kocevic kurz vor Schluss die Riesenchance zum Siegtreffer liegen gelassen hatte, muss dieser nun natürlich erstmal von seinen Kollegen getröstet werden. Somit hat Burgsteinfurt die Chance auf Relegation verdammt knapp vergeben und blickt sicher neidisch in Richtung der Nullfünfer in Wettringen.
17.09 Uhr (Jan): Auch in Wettringen ist die Kiste durch! Emsdetten 05 siegt mit 4:1 und sichert sich somit Relegationsplatz zwei!
17.08 Uhr (Jan): In Altenhreine ist Ende! Das war´s für Burgsteinfurt! Emsdetten muss die sichere Führung jetzt nur noch über die Zeit bringen, und wäre dann sicher in der Relegation! In Lünen endet die Partie unterdessen mit 4:2 -Lünen feiert die Meisterschaft!
17.06 Uhr (Jan): Wir hatten technische Probleme- es ist einiges passiert:
Altenrheine mit dem Ausgleich! Flasse setzt einen direkten Freistoß ins rechte Eck. Damit schiebt sich Emsdetten im Parallelspiel im Tableau wieder auf Rang zwei.
Emsdetten erhöht unterdessen mit dem 3:1 durch Marius Schomaker und dem 4:1 – diesmal ist es Jonas Schomaker per Heber. Wenn in Altenrheine alles so bleibt, sieht es gut aus für die Nullfünfer.
Riesen Chance für Burgsteinfurt: Mit drei Mann rennen die Gäste aufs Gehäuse von Altenrheine zu. Querpass auf Neriman Kocevic – dieser haut das Ding am leeren Tor vorbei. Unfassbarer Wucher.
16.44 Uhr (Jan): Altenrheine versucht, dagegenzuhalten - ist aber im Spiel nach vorne viel zu ungenau. Für den SCA ist sowohl im Spiel als auch tabellarisch aktuell nichts drin.
16.42 Uhr (Jan): Angesichts des Spielstandes in Lünen scheint es nun also "nur noch" um die Relegation zu gehen. Burgsteinfurt ist in dieser Hinsicht da aktuell in der Pole Position. Das wissen sie und drücken aufs zweite Tor: Sergen Yüksekdag zielt für die Gäste knapp drüber.
16.36 Uhr (Jan): Die Karten werden neu gemischt: TOOORRR für Burgsteinfurt! Nach Angriff über rechts bringt Umut Berke Burgsteinfurt in Altenrheine in Führung und entreißt Emsdetten somit nach aktuellem Stand wieder den Relegationsplatz!
16.34 Uhr (Jan): in Lünen scheint alles klar. 3:1 für die Hausherren steht es aktuell. Erneut Delja und Rosowski brachten Lünen weiter in Front, Lembecks Schnieders verkürzte.
16.27 Uhr (Jan): In Altenrheine hat sich die Führung von Emsdetten bereits rumgesprochen - die Anhängerschaft des SV Burgsteinfurt wird allmählich nervös....
16.24 Uhr (Jan): Aber in Wettringen, da gibt´s was zu vermelden. Und zwar das 2:1 für Emsdetten 05 durch Marius Schomaker! In der Blitztabelle schieben sich die Nullfünfer so auf den Relegationsrang.
16.23 Uhr (Jan): In Lünen derweil nichts neues: Lünen nach früher Unterzahl weiter in Front, würde nach jetzigem Stand als Meister direkt hochgehen.
16.20 Uhr (Jan): Es geht gerade ein wenig Hin und Her: Auf der anderen Seite kommt Burgsteinfurts Dubs nach Freistoß zum Kopfball, Altenrheines Cornelius Watta fliegt sehenswert und pariert.
16.18 Uhr (Jan): Malte schiebt nach: Da geht jetzt vielleicht was für Altenrheine: nach Flanke von Schröer kommt Tim Schmidt zum Abschluss, scheitert aber an Burgsteinfurt-Keeper Engin Shegaij.
16.16 Uhr (Jan): In Altenrheine geht es unterdessen auch schon seit ein paar Minütchen weiter. Und wie: Nach Foul an Flasse fordert der SCA Elfer, den gibt´s aber nicht. War auch zu wenig, meint Malte. Burgsteinfurts Trainer Christoph klein-Reesink holt sich derweil Gelb ab. Es wird hitzig.
16.04 Uhr (Jan): In Wettringen rollt die Kugel bereits wieder.

16.01 Uhr (Jan): Nochmal die Pausenstände für euch in der Übersicht:
Lüner SV - SV Lembeck: 1:0
SC Altenrheine - SV Burgsteinfurt: 0:0
Vorwärts Wettringen - Emsdetten 05: 1:1
15.59 Uhr (Jan): Auch zwischen Altenrheine und Burgsteinfurt ist Pause: 0:0. Die beste Leistung auf dem Platz bot dort Schiri Jonas Grütter, meint Malte. Ansonsten, das was der Spielstand nahelegt: Eine zerfahrene Partie, uninspiriertes Spiel auf beiden Seiten. Nach aktuellem Stand bleibt Burgsteinfurt so Zweiter, der SC Altenrheine auf rang vier. Gucken, ob in Durchgang zwei mehr geht.
15.57 Uhr (Jan): In Wettringen ist derweil Halbzeit: 1:1 zwischen Vorwärts Wettringen und den Nullfünfern aus Emsdetten. Ein Elfertreffer brachte die Emsdettener wieder dran, lässt sie aber aktuell nur auf rang drei verweilen.
15.54 Uhr (Jan): Unterdessen bringt Spitzenreiter Lünen das Ding scheinbar mehr oder weniger souverän in die Pause. Bei zwei Unentschieden auf den anderen Plätzen tut sich dahinter aktuell wenig - Stand jetzt bliebe die Tabelle unverändert. Wer von den Verfolgern kann im weiteren Verlauf den entscheidenden Punch entwickeln?
15.51 Uhr (Jan): In Altenrheine geht weiter wenig: Chukri verzieht einen weiten Abschluss für Burgsteinfurt völlig. Ein Sinnbild, wie Malte meint.
15.48 Uhr (Jan): Postwendend die Chance zum Comeback für Emsdetten - Elfmeter. Emsdettens Engin Demirdag tritt an.... und verwandelt! 1:1 zwischen Wettringen und Emsdetten.
15.45 Uhr (Jan): TOOORRR in Wettringen. Aus Emsdettener Sicht aber leider für den falschen: Vorwärts Wettringen geht mit 1:0 gegen Emsdetten 05 in Führung. Irgendwie tun sich die Verfolger allesamt also schwer
15.42 Uhr (Jan): Hat der SV Burgsteinfurt das etwa mitbekommen? Nach Kopfballablage von Elixander Chukri kommt Burgsteinfurts Neriman Kocevic nur knapp nicht an den Ball. Erste größere Annäherung der Gäste. Sonst lebt das Ding aber weiter eher von der Spannung.
15.36 Uhr (Jan): So viel zu einem potenziell schwächelnden Tabellenführer: Trotz Unterzahl geht Lünen durch Enis Delija gegen Lembeck mit 1:0 in Führung. Bei dieser Ausgangslage müsste der SV Burgsteinfurt jetzt mit sieben Toren zu Null gewinnen, um Meister zu werden. Prost, Mahlzeit. Aber den Relegationsplatz zwei, den haben sie ja aktuell immerhin noch.
15.31 Uhr (Jan): In Altenrheine gibt es nicht viel Neues zu vermelden. Das Spiel ist eher zerfahren, Fouls sind en masse am Start. Auch was Chancen angeht, hält sich das bisher eher in Grenzen. Gerade gab es beispielsweise Gelb gegen Burgsteinfurts Alex Dubs nach Foul an Elias Leferink.

15.28 Uhr (Jan): Die Rote Karte in Lünen eröffnet jetzt natürlich möglicherweise für die Verfolger eine reelle Perspektive, dass der SV Lünen das Ding doch aus der Hand gibt. In diesem Fall könnten zwei Verfolger vorbeiziehen!
15.22 Uhr (Jan): Malte meldet in Altenrheine einen frühen Wechsel: Levin Damer muss raus, es sehe wohl nach einem Problem im Oberschenkel aus. Gute Besserung!
15.22 Uhr (Jan): Oha! Das wird die Verfolger freuen: In Lünen muss Jörg Lemke für die Gastgeber nach einer Notbremse vom Platz. Macht da jemand die Tür für die Verfolger auf?
15.18 Uhr (Jan): Bei Spitzenreiter Lünen gegen den SV Lembeck steht es derweil ebenfalls weiter torlos: 0:0. Selbe Kiste in Wettringen. Wann geht´s hier für den ersten Aufstiegsaspiranten so richtig los?
15.16 Uhr (Jan): Wobei, korrigiert Malte: Erste Möglichkeit für Altenrheine: Joel Flasse setzt einen Freistoß knapp drüber.
15.14 Uhr (Jan): Die erste Rückmeldung von Malte aus Altenrheine: "0:0. Abtasten" zwischen Altenrheine und Burgsteinfurt. Kurz und bündig. Steht ja auch einiges auf dem Spiel heute, daher vielleicht verständlich.
15.00 Uhr (Jan): Die Spiele sind eröffnet! In Altenrheine, Wettringen und Lünen rollt der Ball. Vamos!

14.28 Uhr (Jan): Moin Servus Moin. Da musste ich doch tatsächlich erstmal nochmal genauer nachschauen, wer Carsten Ramelow eigentlich war (bin jüngeres Semester und so). Definitiv ne stabile Karriere von dem Mann. Wie dem auch sei: Wie Monsieur Renger euch bereits nahegebracht hat, ist heute was Meisterschaft und Relegation in der Landesliga 4 angeht noch alles offen. Vor allem so ein direktes Duell zwischen Altenrheine und Burgsteinfurt hat da natürlich was. Wir freuen uns!
14.10 Uhr (Fabian): Ich dackele gleich mal schnell zum Bäcker. Mein geschätzter wie kompetener Kollege Jan Ramlow - übrigens Paderborn-Fan - übernimmt hier später. Er sitzt im Homeoffice, haut aber trotz fieser Erkältung in die Tasten. Guter Mann, der Ramlow. (nicht zu verwechseln mit Carsten Ramelow!)
31. Mai (Sonntag), 14.08 Uhr (Fabian): Christian ist später Spion in Wettringen. Auch nach Lünen werden wir natürlich blicken. Kurzer Service-Hinweis: Der heutige Ticker bleibt frei für alle. Möglich macht's auch unser Sponsor ExKern, der seit geraumer Zeit unsere Fotos ziert mit seinem Wappen. Vielen Dank dafür!
31. Mai (Sonntag), 14.04 Uhr (Fabian): So. Sonntag, kurz nach 14 Uhr. Noch rund eine Stunde, bis es losgeht. Wer steigt in die Westfalenliga auf? Wer sichert sich den Fahrschein für die Relegation? Wer geht leer aus? Ich will tatsächlich keine Prognose abgeben. Das Wetter hat sich beruhigt, Malte ist vermutlich irgendwo zwischen Altenberge und Altenrheine unterwegs. Ich wüsste gerne mal, mit welchem Auto er eigentlich fährt. Er ist bestimmt Typ Audi A8, tiefergelegt, Deutsch-Rap. Aber wer weiß das schon. Malte berichtet jedenfalls gleich aus Altenrheine für euch, für uns, für mich, für Jan.
20.08 Uhr (Fabian): Mit einem Auge werden wir aber auch spätestens zur Halbzeit mal gucken, was in der Bezirksliga 11 so abgeht. Da gibt's ein Abstiegsdrama pur. Auch in der Bezirksliga 7 stehen oben wie unten noch Entscheidungen aus. Genauso in der Oberliga, wo die SpVgg Vreden noch abstiegsbedroht ist.
19.55 Uhr (Fabian): Wir tickern am Sonntag live. Malte hat ein hervorragendes Anschwitzen gezaubert und mit den drei Kapitänen unserer Heimspiel-Teams gesprochen. LOHNT SICH! Danach habt ihr keine Fragen mehr. Schwöre!
19.47 Uhr (Fabian): Schmankerl: Es gibt ein direktes Duell:
SC Altenrheine - SV Burgsteinfurt.
Die anderen beiden relevanten Partien:
Lüner SV - SW Lembeck
Vorwärts Wettringen - Emsdetten 05
19.42 Uhr (Fabian): Es könnte also verdammt irre Konstellationen geben. Gewinnt beispielsweise der SV Burgsteinfurt sechs Tore höher als der Lüner SV es täte, würde der SVB noch an Lünen vorbeiziehen. Selbst Altenrheine könnte noch an allen anderen vorbeiziehen. Theoretisch zumindest. Dazu müsste Altenrheine allerdings drei Punkte und drei Tore auf Lünen aufholen. Und die Lüner verlieren. Und Emsdetten dürfte auch nicht siegen. Ich war in Mathe schlecht, aber: Gewinnt Altenrheine 2:0, verliert Lünen 1:2 und gewinnt Emsdetten 05 nicht - zack feddig, Altenrheine ist Westfalenligist und Meister. (alle Angaben ohne Gewähr)
19.36 Uhr (Fabian): Kommen wir nun aber gleich zur Sache: Am Sonntag geht's in der Landesliga 4 ab. Wir haben ein Aufstiegsfinale vor der Brust, das sich gewaschen hat. Der Lüner SV, der SV Burgsteinfurt, Emsdetten 05 sowie der SC Altenrheine kämpfen um den Meistertitel und den Relegationsplatz. Ende? Offen! Alle offen! So sieht die Ausgangslage aus:
1. Lüner SV, 48 Punkte, +23 Tore (Aufstiegsplatz)
2. SV Burgsteinfurt, 48, +18 (Relegationsplatz)
3. Emsdetten 05, 47, +4
4. SC Altenrheine, 45, +20
29. Mai (Freitag), 19.32 Uhr (Fabian): Servus! Grüezi! Und Hallo! Ich melde mich aus dem Auge des Sturm...nein, machen wir besser keine Witze an diesem Unwetter-Freitagabend. Vorab: Ich hoffe, ihr kommt gut durch diesen stürmischen, regnerischen Gewitterabend. Das ist erstmal wichtiger als alles andere.
Landesliga 4 - Spielplan
Spielplan
| Sonntag, 31. Mai 2026 | ||||
| 30. Spieltag | ||||
| SC Altenrheine | |
1 : 1 | |
Burgsteinfurt |
| 30. Spieltag | ||||
| Werner SC | |
5 : 5 | |
Ibbenbürener SV |
| 30. Spieltag | ||||
| Lüner SV | |
4 : 2 | |
Lembeck |
| 30. Spieltag | ||||
| VfL Senden | |
3 : 0 | |
Borussia Münster |
| 30. Spieltag | ||||
| Ahlener SK |
|
- | Spielfrei | |
| 30. Spieltag | ||||
| RW Deuten | |
4 : 0 | |
Westfalia Gemen |
| 30. Spieltag | ||||
| Hammer SpVg | |
4 : 6 | |
Dorsten-Hardt |
| 30. Spieltag | ||||
| Wettringen | |
1 : 4 | |
Emsdetten 05 |







































