Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Gegen den FCG spielte Manuel Beyer (l.) bereits zu Landesligazeiten. Jetzt wechselt er nach Gievenbeck.

Beyer zieht’s nach Gievenbeck


Von Sascha Keirat

(21.01.13) Beim BSV Roxel zählt Manuel Beyer zu den Topleuten im Mittelfeld. Nach dieser Saison verabschiedet sich das Roxeler Eigengewächs aber von der Tilbecker Straße. Den 22-Jährigen zieht’s zum Oberligisten 1. FC Gievenbeck, der mit Beyer seinen ersten Zugang für die neue Spielzeit gewonnen hat.

Beyer stammt aus der Jugend der Kleeblätter, wo er meist nur auf Kreisebene aktiv war. Umso erstaunlicher, dass er sich in der Saison 2009/10, seiner ersten als Senior, sofort in der Landesliga-Truppe unter Gundolf Lorenz durchsetzte. Seither ist er Stammkraft im Mittelfeld, wo er auch nach dem Westfalenliga-Aufstieg gesetzt ist und verschiedene Positionen bekleiden kann. „Er ist ein Typ, der nicht nur richtig gut flemmen kann, sondern auch einen guten Charakter und viel Ehrgeiz mitbringt“, umreißt FCG-Sportleiter Alexander Tehler das Profil des Neuen.

Ein Probetraining, wie es eigentlich bei Gievenbecker Zugängen üblich ist, war in Beyers Fall nicht notwendig. Oft genug hatten Tehler und Trainer Maik Weßels Gelegenheit, den Spieler aus dem benachbarten Stadtteil in Augenschein zu nehmen. „Jetzt möchte Manuel bei uns den nächsten Schritt machen – egal in welcher Liga“, betont Tehler.  



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Emilie Maihs - alleine unter Männern
(971 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: Sebastian Hübener und Felix Schröter zieht es ebenfalls zu GW Amelsbüren
(552 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 18. Spieltag
(397 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 17. Spieltag
(210 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 18. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Niels Lautenbach und Arbnor Jashari wechseln zu Münster 08
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten holt das nächste Quartett aus Roxel
» [mehr...] (689 Klicks)
3 Landesliga 4: Tim Witthoff sucht sein Glück beim VfL Senden
» [mehr...] (670 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 18. Spieltag
» [mehr...] (614 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Münster 08 - Wacker Mecklenbeck 5:0
» [mehr...] (430 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 18    57:21 48  
2    SV Mauritz 06 17    72:11 46  
3    SG Sendenhorst 17    48:12 46  
4    VfL Billerbeck 18    46:18 43  
5    1. FC Gievenbeck II 17    62:13 42  

» Zur kompletten Tabelle