Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Sieht in Bartosz Mazurkiewicz eine echte Verstärkung: FCG-Trainer Maik Weßels. Foto: Hackmann

Mazurkiewicz-Verpflichtung ist jetzt fix


Von Lutz Hackmann

(07.01.13) Beim offiziellen Trainingsauftakt des Fußball-Oberligisten 1. FC Gievenbeck am heutigen Montag darf Cheftrainer Maik Weßels nach Rückkehrer Nils Steinkamp einen zweiten Winter-Neuzugang im Gievenbecker Sportpark begrüßen. Der Pole Bartosz Mazurkiewicz wird den Kader des abstiegsgefährdeten Klubs ab sofort verstärken.

Mazurkiewicz und Gievenbeck waren schon seit einiger Zeit über die Formalitäten klar, mehrere Wochen war Mazurkiewicz schon Trainingsgast im Sportpark. Allerdings gab es dann doch einige Probleme, den Polen, der in seiner Heimat zuletzt in der vierten Liga aktiv war, für die Münsteraner spielberechtigt zu bekommen. „Seit heute wissen wir, dass Bartosz die Freigabe vom polnischen Verband hat, er ist für uns spielberechtigt“, so FCG-Sportleiter Alex Tehler gegenüber Heimspiel-online. Eine Verpflichtung des erst 19-jährigen Linksfußes wäre ansonsten für die Gievenbecker hinfällig geworden.

„Wir haben den Spieler schon mehrmals im Training beobachtet, und Maik Weßels und ich haben schon gewisse Ansätze gesehen“, erklärt Tehler. Herausragend ist die Technik des Sohnes des ehemaligen polnischen Profis Tomasz Mazurkiewicz, der während der Karriere seines Alten Herrn knapp zehn Jahre in Deutschland lebte, akzentfrei Deutsch spricht und nun in Münster ein Studium aufgenommen hat. Und auch für sein Alter eine ausgeprägte Übersicht attestieren Weßels und Tehler dem Linksfuß. „Zudem“, schickt Tehler nach, „ist er ein Typ, der super in unser Ensemble hineinpasst!“ Und Weßels freut sich auf den Zugang, der wegen seiner häufigen Trainingsbesuche für den Coach gar kein "echter" Neuer mehr ist: "Bartosz kann auf verschiedenen Positionen im Mittelfeld spielen, auch als Linksverteidiger ist ein Einsatz denkbar!"



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Holger Althaus hört im Sommer in Recke auf
(755 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: GW Amelsbüren hat Jan Lukas Koch gesucht, gefunden und letztendlich überzeugt
(524 Klicks)
3Kreisliga A ST: Marvin Bingold kehrt zum 1. FC Nordwalde zurück
(440 Klicks)
4Kreisliga A2 AC: "Klaasi" bleibt der Liga erhalten
(247 Klicks)
5Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Friesen Telgte 28:33
(188 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Simo Sroub übernimmt beim BSV Roxel
» [mehr...] (676 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (603 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (571 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Zwei weitere 2005er für Westfalia Kinderhaus
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Zwei weitere Youngster steigen auf beim 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (486 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 19    63:21 51  
2    SV Mauritz 06 18    75:13 49  
3    SG Sendenhorst 18    49:14 46  
4    VfL Billerbeck 19    48:18 46  
5    FC Nordwalde 18    58:18 45  

» Zur kompletten Tabelle