FCG präsentiert mit Kemler
den dritten Neuen
Von Sascha Keirat
(14.01.13) Bereits seinen dritten Winter-Zugang vermeldete der 1. FC Gievenbeck. Nach den Weggängen von Kapitän Niklas Bonnekessel und Jonas Dirksen hatte der Tabellen-16. bereits Nils Steinkamp aus Ascheberg zurück und Bartosz Mazurkiewicz aus der vierten polnischen Liga geholt. Als Dritter bereichert ab sofort Dominik Kemler den Kader von Trainer Maik Weßels.
Kemler ist 22 Jahre jung und kickte in der abgelaufenen Hinserie für den FC Kray in der Regionalliga, kam dort aber kaum zum Einsatz. Zuvor war der gebürtige Lüdinghausener seine komplette Seniorenzeit über bei der SG Wattenscheid aktiv gewesen. Auf dem Platz ist Kemler auf allen Defensiv-Positionen einsetzbar, passt damit also auch in den Aufgabenbereich der beiden Gievenbecker Abgänge.
FCG-Sportleiter Alexander Tehler freut sich über den Zugang: „Aus den Erfahrungen der ersten Tage wird er eine echte Bereicherung, nicht nur auf dem Platz, sein. Vielmehr überzeugte er nicht nur den Trainer und mich, sondern auch das ganze Team mit seiner Art.“