Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Wechselt nach Neuenkirchen: Westfalias Nawid Nesar (r.).

Nesar wagt Sprung zu Oberligist Neuenkirchen


Von Sascha Keirat

(21.05.13) Bei Westfalia Kinderhaus zählt Nawid Nesar zur absoluten Stammbesetzung. In der kommenden Spielzeit will der zentrale Mittelfeldspieler höher hinaus und wagt den Sprung in die Oberliga zu SuS Neuenkirchen.

Am Wochenende setzten sich Neuenkirchens Sportleiter Thorsten Schmidt und Nesar zum abschließenden Gespräch zusammen. Zuvor hatte der 23-Jährige schon an einigen Trainingseinheiten am Waldstadion teilgenommen. „Es hat sich gezeigt, dass Nawid nicht nur fußballerisch, sondern auch menschlich gut zu uns passt. Er ist ein gieriger Spieler, der Bock hat, höherklassig Erfahrung zu sammeln“, sagte Schmidt gegenüber Heimspiel-online.

Nesar, aus der Kinderhauser Jugend stammend, probierte es bereits in der Westfalenliga, wo er zu Beginn seiner Seniorenzeit für Davaria Davensberg kickte. Weitere Stationen waren der BSV Roxel (Landesliga), Borussia Münster (Bezirksliga) sowie die Hammer SpVg in der Jugend. In Neuenkirchen soll Nesar keineswegs nur zur Auffüllung des Kaders dienen. Schmidt: „Da wir nur mit einem 18er-Kader planen, wird er viele Einsatzminuten bei uns sammeln. Nawid ist einer, der uns sofort weiterhelfen kann.“

Mit dieser Verpflichtung sei die Kaderplanung im Grunde durch. Bislang verpflichtete der Oberliga-Neunte bereits Marius Bülter und Michael Egbers (beide Eintracht Rheine), Lars Pöhlker (Preußen Münster II), Dennis Fischer (Germania Hauenhorst), Daniel Brink (Schüttorf 09) sowie Viktor Braininger (SV Holthausen/Biene) für die neue Spielzeit.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1333 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(381 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (466 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle