Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Ab sofort wieder für den FCG im Einsatz: Nils Steinkamp

Leistungsgedanke lässt Rückkehrer Steinkamp nicht los


Von Mario Witthake

(02.01.13) Nils Steinkamp ist zurück beim 1. FC Gievenbeck. Nach einem halbjährigen Intermezzo beim Bezirksligisten TuS Ascheberg besetzt der 23-Jährige ab sofort wieder eine Kaderstelle in dem Verein, für den er seit seinem 15. Lebensjahr insgesamt fünf Aufstiege, zuletzt in die Oberliga Westfalen, miterlebte. An diese Oberliga will Steinkamp sich nun im neuen Jahr herankämpfen.

"Der Leistungsgedanke hat ihn natürlich nicht losgelassen", sagte Gievenbecks Sportlicher Leiter Alexander Tehler, der wie Trainer Maik Weßels den Rückkehrer mit offenen Armen empfängt. Im Sommer hatte man sich über den Weggang des damaligen Leistungsträgers geärgert, nun sagt Tehler: "Es ist auch gut, wenn jemand mal woanders hingeht. Ich denke, er hat in der Zeit auch die Qualität hier zu schätzen gelernt."

Der Wechsel von Steinkamp sei "unproblematisch", da Tehler sich bei den Verhandlungen mit dem TuS Ascheberg vor sechs Monaten eine entsprechende Klausel hat zusichern lassen.

Bonnekessel und Dirksen verabschiedet

Sicher ist nun auch, dass Niklas Bonnekessel und Jonas Dirksen den Verein verlassen. Beide waren, Bonnekessel aus Düsseldorf, Dirksen aus Würzburg, in den vergangenen Wochen ständig an den Gievenbecker Weg gereist und dem Verein als Stand-By-Spieler erhalten geblieben. Nach der Endrunde bei den Stadtmeisterschaften sind die beiden endgültig verabschiedet worden. "Das war eine traurige Zeremonie", so Tehler. Während Bonnekessel nach jetzigem Stand noch keinen neuen Verein hat, weiß Dirksen, dass er in der Rückrunde beim Bayernligisten Würzburger FV die Schuhe schnüren wird.



Top-Klicker der Kreise
1Handball-Landesliga 1: Paukenschlag! Ladbergens Horrorsaison endet mit Abmeldung
(691 Klicks)
2Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(604 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
(519 Klicks)
4Kreisliga A TE: Patrick Stolz kehrt zum VfL Ladbergen zurück
(383 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Union Lüdinghausen - Borussia Darup AUSFALL
(166 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten - Falke Saerbeck 2:3
» [mehr...] (715 Klicks)
3 Westfalenliga 1: SV Mesum verpflichtet Timon Schmitz
» [mehr...] (634 Klicks)
4 Landesliga 4: Ibbenbürener SpVgg - SuS Neuenkirchen 0:1
» [mehr...] (600 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: FCE Rheine - Spvgg Erkenschwick 1:5
» [mehr...] (547 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle