Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Schwere Ausschreitungen in Ahlen



(18.02.14) Bereits mehrfach hatte es in der Vergangenheit Ausschreitungen bei Partien des Oberligisten Rot-Weiß Ahlen gegeben. Am vergangenen Wochenende erreichte bei der RWA-Partie gegen Westfalia Herne (2:0) die Gewalt einen neuen, unrühmlichen Höhepunkt. Nun hat Westfalia Herne Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt. In Kürze soll der Fall vor der Verbandsspruchkammer verhandelt werden.

Als Grund für den Einspruch gab Hernes Vorsitzender Sascha Loch gegenüber den Westfälischen Nachrichten an, dass nach der 25-minütigen Unterbrechung, die durch die Krawalle und die insgesamt 14 Festnahmen entstanden war, ein geordnetes Spiel nicht mehr möglich gewesen sei. Die Behauptung, dass die Gästefans aus Herne Auslöser der Eskalationen gewesen seien, indem sie auf das Spielfeld gelaufen waren und Ahlens Anhänger provoziert hatten, wies Loch zurück. Zudem kritisierte er das Vorgehen der Ahlener Polizei, die trotz vorheriger Warnungen von Westfalia-Seite nicht für eine ausreichende Präsenz gesorgt hätten und gegen die "Fans" der Gäste zu hart vorgegangen sei.

RWA-Vorsitzender Dirk Neuhaus wies diese Vorwürfe zurück und lobte die Arbeit der Ordnungshüter. Gegen die 14 Randalierer wurde ein Verfahren wegen Landfriedensbruch, Hausfriedensbruch, Beleidigung und Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet. Darüber hinaus hofft man, anhand von Videoaufnahmen weitere Straftatbestände aufdecken zu können.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Holger Althaus hört im Sommer in Recke auf
(755 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: GW Amelsbüren hat Jan Lukas Koch gesucht, gefunden und letztendlich überzeugt
(524 Klicks)
3Kreisliga A ST: Marvin Bingold kehrt zum 1. FC Nordwalde zurück
(440 Klicks)
4Kreisliga A2 AC: "Klaasi" bleibt der Liga erhalten
(247 Klicks)
5Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Friesen Telgte 28:33
(188 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Simo Sroub übernimmt beim BSV Roxel
» [mehr...] (676 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (603 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (571 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Zwei weitere 2005er für Westfalia Kinderhaus
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Zwei weitere Youngster steigen auf beim 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (486 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 19    63:21 51  
2    SV Mauritz 06 18    75:13 49  
3    SG Sendenhorst 18    49:14 46  
4    VfL Billerbeck 19    48:18 46  
5    FC Nordwalde 18    58:18 45  

» Zur kompletten Tabelle