Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Christian Bußmann (r.) verlässt den FC Eintracht Rheine.

Christian Bußmann verlässt den FCE sofort


von Christian Lehmann

(15.12.14) Am Samstag beim Spiel gegen den VfB Hüls wurde Christian Bußmann vom FC Eintracht Rheine in der 81. Minute eingewechselt und half dabei, den 2:1-Sieg in trockene Tücher zu bringen. Nun gab der Oberligist bekannt, dass der Auftritt gegen Hüls der letzte für den Stürmer war. Er bat darum, seinen Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen.

Der 25-jährige Bußmann war in der Eintracht-Jugend großgeworden und hatte im Seniorenbereich in der Saison 2009/10 für den SuS Neuenkirchen gespielt, war dann aber an den Delsen zurückgekehrt und gehörte stets zu den Leistungsträgern. Nach der Verpflichtung von Timo Scherping vom BV Cloppenburg hatte der in Vechta studierende Bußmann in dieser Saison seinen Stammplatz im Sturmzentrum verloren. Bußmann kam in 14 Oberligaspielen über 340 Einsatzminuten nicht hinaus. Dabei erzielte er ein Tor.

Der Verein ist derweil auf der Suche nach einem Ersatz für den scheidenden Offensivmann. Wohin es Bußmann verschlägt, ist nicht bekannt.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A2 MS: Logermann-Comeback beim TuS Ascheberg
(1028 Klicks)
2Kreisliga B: Auch Niestegge und Grafe kehren zurück zum SC Hörstel
(590 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 16. Spieltag
(506 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Stork tritt zurück
(412 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Christoph Klaas verlängert bei Turo Darfeld nicht
(102 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Carneiro spielt in der Rückrunde beim FC Epe
» [mehr...] (900 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Szabo und Brannon verstärken Borussia Emsdetten bereits im Winter
» [mehr...] (793 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Meise wechselt zur SpVgg Vreden
» [mehr...] (723 Klicks)
4 Querpass: Alle Sportplätze in Münster sind gesperrt
» [mehr...] (715 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: 1. FC Gievenbeck vermeldet fünf Abgänge im Winter
» [mehr...] (621 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 15    47:16 41  
2    SV Mauritz 06 15    58:11 40  
3    SG Sendenhorst 15    40:11 40  
4    FC Nordwalde 16    48:16 39  
5    1. FC Gievenbeck II 15    59:12 38  

» Zur kompletten Tabelle