Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
FCE-Urgestein Andre Epker zieht es ins Ausland.

Epker verlässt den FCE Rheine


von Christian Lehmann

(05.10.14) Der Jubel über den 2:1-Sieg des FC Eintracht Rheine gegen den SC Roland Beckum wurde am Sonntagabend von einer Hiobsbotschaft getrübt: FCE-Keeper Andre Epker verlässt den Verein mit sofortiger Wirkung. Das gab der Klub auf der vereinseigenen Homepage bekannt.

"Torhüter und Kapitän Andre Epker hat heute sein letztes Spiel für den FCE bestritten. Epker, dienstältester Eintrachtler (seit 2009), wird ab der kommenden Woche eine berufliche Chance wahrnehmen, die ihn ins Ausland führt. So wird der 25-jährige Bauingenieur für mindestens 8 Monate in Polen tätig sein.

Nicht nur sportlich trifft den FCE dieser Schritt hart. Andre ist Integrationsfigur und Sympathieträger zugleich, anerkannt und beliebt im gesamten Verein. Sein Schritt ist absolut nachvollziehbar, diese Chance kommt nicht alle Tage. Wir bedanken uns für seinen vorbildlichen Einsatz - Auf und außerhalb des Platzes. Andre hatte den Kopf immer an der richtigen Stelle! Die Tür ist jederzeit offen beim FCE, Eppi ist jederzeit wieder herzlich Willkommen. Niemals geht man so ganz...", hieß es auf der FCE-Homepage.

Bereits am vergangenen Sonntag hatte Epker seine Teamkollegen auf der Rückfahrt vom Auswärtsspiel in Ahlen über seinen Abgang informiert. Anstelle des Routiniers soll nun der bisherige Ersatzkeeper Alexander Noack das Tor der Emsstädter hüten.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Holger Althaus hört im Sommer in Recke auf
(755 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: GW Amelsbüren hat Jan Lukas Koch gesucht, gefunden und letztendlich überzeugt
(524 Klicks)
3Kreisliga A ST: Marvin Bingold kehrt zum 1. FC Nordwalde zurück
(440 Klicks)
4Kreisliga A2 AC: "Klaasi" bleibt der Liga erhalten
(247 Klicks)
5Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Friesen Telgte 28:33
(188 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Simo Sroub übernimmt beim BSV Roxel
» [mehr...] (676 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (603 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (571 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Zwei weitere 2005er für Westfalia Kinderhaus
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Zwei weitere Youngster steigen auf beim 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (486 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 19    63:21 51  
2    SV Mauritz 06 18    75:13 49  
3    SG Sendenhorst 18    49:14 46  
4    VfL Billerbeck 19    48:18 46  
5    FC Nordwalde 18    58:18 45  

» Zur kompletten Tabelle