Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Hier rangelt Philip Röhe (l.) mit dem Eintrachtler Nils Woltering um den Ball. In der kommenden Saison spielen beide gemeinsam am Delsen.

FCE holt Preußens Röhe


von Christian Lehmann

(29.06.15) Oberligist FC Eintracht Rheine hat sich Wunschspieler Philip Röhe (21) geangelt. Der aus Ochtrup stammende Ex-Profi unterschrieb am Freitag seinen Vertrag und soll die Hintermannschaft der Elf von Trainer Uwe Laurenz zusätzlich stabilisieren.

"Philip ist in der Defensive flexibel einsetzbar und wird uns mit seiner Erfahrung richtig weiterhelfen. Ich freue mich riesig, dass wir Philip für uns gewinnen konnten – Er passt perfekt zu uns!", wird Laurenz in einer Pressemitteilung des Klubs zitiert.

Eigengewächs

Der Spieler selbst wolle aufgrund seines anstehenden Studiums fußballerisch etwas kürzer treten und den nötigen Aufwand eines Profifußballer nicht mehr stemmen. Röhe: "Ich freue mich auf den FCE, da ich viele Spieler persönlich kenne und mich das Umfeld überzeugt hat. Ich habe richtig Lust auf die neue Aufgabe beim FCE", heißt es in der Vereinsmitteilung.

Röhe ist das nächste Eigengewächs, dass die FCE-Verantwortlichen um den Sportlichen Leiter Markus Wersching zurück in die "Heimat" holen. Der Außenverteidiger kickte bereits in der U15 und U17 für die Eintracht, ehe er zum SCP wechselte und dort als Kapitän in der U19-Bundesliga spielte. Es folgte die Berufung in den Profikader. In dieser Saison kam Röhe jedoch vermehrt für die U23 der Preußen in der Westfalenliga zum Einsatz.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1014 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(540 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(434 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (409 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle