Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Hier rangelt Philip Röhe (l.) mit dem Eintrachtler Nils Woltering um den Ball. In der kommenden Saison spielen beide gemeinsam am Delsen.

FCE holt Preußens Röhe


von Christian Lehmann

(29.06.15) Oberligist FC Eintracht Rheine hat sich Wunschspieler Philip Röhe (21) geangelt. Der aus Ochtrup stammende Ex-Profi unterschrieb am Freitag seinen Vertrag und soll die Hintermannschaft der Elf von Trainer Uwe Laurenz zusätzlich stabilisieren.

"Philip ist in der Defensive flexibel einsetzbar und wird uns mit seiner Erfahrung richtig weiterhelfen. Ich freue mich riesig, dass wir Philip für uns gewinnen konnten – Er passt perfekt zu uns!", wird Laurenz in einer Pressemitteilung des Klubs zitiert.

Eigengewächs

Der Spieler selbst wolle aufgrund seines anstehenden Studiums fußballerisch etwas kürzer treten und den nötigen Aufwand eines Profifußballer nicht mehr stemmen. Röhe: "Ich freue mich auf den FCE, da ich viele Spieler persönlich kenne und mich das Umfeld überzeugt hat. Ich habe richtig Lust auf die neue Aufgabe beim FCE", heißt es in der Vereinsmitteilung.

Röhe ist das nächste Eigengewächs, dass die FCE-Verantwortlichen um den Sportlichen Leiter Markus Wersching zurück in die "Heimat" holen. Der Außenverteidiger kickte bereits in der U15 und U17 für die Eintracht, ehe er zum SCP wechselte und dort als Kapitän in der U19-Bundesliga spielte. Es folgte die Berufung in den Profikader. In dieser Saison kam Röhe jedoch vermehrt für die U23 der Preußen in der Westfalenliga zum Einsatz.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Holger Althaus hört im Sommer in Recke auf
(755 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: GW Amelsbüren hat Jan Lukas Koch gesucht, gefunden und letztendlich überzeugt
(524 Klicks)
3Kreisliga A ST: Marvin Bingold kehrt zum 1. FC Nordwalde zurück
(440 Klicks)
4Kreisliga A2 AC: "Klaasi" bleibt der Liga erhalten
(247 Klicks)
5Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Friesen Telgte 28:33
(188 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Simo Sroub übernimmt beim BSV Roxel
» [mehr...] (676 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (603 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (571 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Zwei weitere 2005er für Westfalia Kinderhaus
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Zwei weitere Youngster steigen auf beim 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (486 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 19    63:21 51  
2    SV Mauritz 06 18    75:13 49  
3    SG Sendenhorst 18    49:14 46  
4    VfL Billerbeck 19    48:18 46  
5    FC Nordwalde 18    58:18 45  

» Zur kompletten Tabelle