Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Als Stefan Seiler in der 83. Minute gegen Fabian Sandmann ausgewechselt wurde, feierten die Fans auf der Tribüne des Waldstadions den Matchwinner.

Seiler: "Das fühlt sich gut an"


von Christian Lehmann

(30.08.14) Strahlend stand Stefan Seiler nach dem Abpfiff vor den Toren des Waldstadions. Knapp 90 Minuten zuvor hatte der Flügelstürmer das Oberligaderby gegen den FC Eintracht Rheine mit dem goldenen Tor zum 1:0 zugunsten seines neuen Vereins SuS Neuenkirchen entschieden. Dass ausgerechnet er zum Mann des Tages avancierte, war für Seiler eine Genugtuung.

"Das fühlt sich gut an und ist eine Genugtuung", erklärte Seiler und spielte auf seinen Abgang beim FC Eintracht an. "Das ist nicht ganz sauber gelaufen", erinnert sich der Torschütze. 

Für ihn und seine Mannschaft gehe es nach dem ersten Erfolgserlebnis der bisher so unglücklich verlaufenen Saison darum, an die kämpferische Leistung aus dem Derby anzuknüpfen: "Ich hoffe, dass das jetzt eine Initialzündung war. Es kann ja eigentlich nur noch bergauf gehen. Wir waren in den letzten Spielen nicht aggressiv genug in den Zweikämpfen. Fußball spielen können wir alle."

Sollten Seiler und seine Neuenkirchener Teamkollegen auch in den kommenden Wochen so engagiert zu Werke gehen wie am Derby-Samstag, könnte der desaströse Start bald so gut wie vergessen sein...



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1162 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(207 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.018 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (564 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (520 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle