Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Dominic Schmidt (r.) wechselt zum FC Eintracht Rheine in die Oberliga.

Lottes Dominic Schmidt versucht's beim FCE


von Christian Lehmann

(22.06.15) In der abgelaufenen Saison gab Timo Scherping beim FC Eintracht Rheine in der Offensive den Alleinunterhalter. Weil sich seine Neben- und Hinterleute entweder verletzten, den Verein verließen oder nicht fit waren, lastete auf den Schultern des Neuzugangs vom BV Cloppenburg viel Verantwortung. Dominic Schmidt soll in der kommenden Saison beim Toreschießen helfen. Der 20-jährige Rechtsfuß von den Sportfreunden Lotte wurde am Freitag als Neuzugang vorgestellt und soll im offensiven Mittelfeld, vornehmlich auf der linken Seite, wirbeln.

Schmidt stand in der abgelaufenen Spielzeit im Regionalliga-Kader der Sportfreunde Lotte, kam für das Team von Trainer Ismail Atalan aber nur einmal zum Einsatz. In der Lotter Reserve hingegen spielte er deutlich häufiger und erzielte in der Bezirksliga 14 Saisontore. In einem Probetraining habe der in Osnabrück wohnhafte Schmidt auf Anhieb überzeugt, heißt es in einer Pressemitteilung des FC Eintracht Rheine.

Der Spieler folgte mit der Vertragsunterzeichnung in die Emsstadt auch einer Empfehlung seines Trainers Atalan, der ihm zu einem Wechsel zum FCE geraten hat.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Winter-Teamchecks 2023/24
(736 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - FC Greffen 12:0
(525 Klicks)
3Kreisliga A ST: Junes Koussaybani zieht's zu GWA Rheine
(395 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 17. Spieltag
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: "Klaasi" bleibt der Liga erhalten
(208 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Niels Lautenbach und Arbnor Jashari wechseln zu Münster 08
» [mehr...] (845 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten holt das nächste Quartett aus Roxel
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Simo Sroub übernimmt beim BSV Roxel
» [mehr...] (543 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Zwei weitere 2005er für Westfalia Kinderhaus
» [mehr...] (529 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: FCE Rheine - SF Lotte 2:1
» [mehr...] (464 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 18    57:21 48  
2    SV Mauritz 06 17    72:11 46  
3    SG Sendenhorst 17    48:12 46  
4    VfL Billerbeck 18    46:18 43  
5    1. FC Gievenbeck II 17    62:13 42  

» Zur kompletten Tabelle