Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Der stark aufspielende Omar Guetat (rechts) und sein FCE-Rheine wollen die Heimbilanz weiter aufpolieren.

Anschwitzen: Wenn das mal nicht in Komik ausartet
 

Von Ann-Christin Falk

(24.10.14) Googelt man das Wort "Tragik", findet man bei Wikipedia folgende Definition: "Ein tragisches Ereignis muss einerseits ein Leiden sein, weil es sonst nicht selbst Leid wecken könnte; aber es darf nicht die gerechte Strafe eines wirklichen Verbrechens sein, denn dies würden wir zwar bedauern, aber nicht bemitleiden". Was hat das aber mit der Oberliga Westfalen zu tun? Ganz einfach: Der letzte Spieltag bot für den SuS Neuenkirchen und FCE-Rheine einige tragische Momente. Rheine verschoss in der letzten Spielminute einen Foulelfmeter und kam gegen den SV Lippstadt trotz bärenstarker Leistung nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus. Auch für Neunkirchen fühlte sich das 2:2-Unentschieden beim VfB Hüls eher wie eine Niederlage an. Den sicher geglaubten Sieg verdödelte man durch einen individuellen Fehler in der letzten Minute der Nachspielzeit. Einzig beim SuS Stadtlohn unterdrückte der liebe Fußball-Gott seinen schwarzen Humor: die gute Leistung wurde mit drei Punkten belohnt. Mit dem 11. Spieltag fällt nun der nächste Akt im Oberliga-Theater.

SuS Neuenkirchen - TSG Sprockhövel   (Sonntag, 15 Uhr)
Duell im unteren Tabellendrittel: Hier ist wirklich alles möglich. Sprockhövel fuhr am letzten Spieltag einen wichtigen Sieg ein und will daran anknüpfen. Aber auch Neuenkirchen geht hochmotiviert in die Partie und könnte mit einem Dreier mit den Gästen gleichziehen.
Heimspiel-Tipp: Wieder ein Remis für Neunkirchen - die Begegnung endet 1:1-Unentschieden.

FC Eintracht Rheine - SC Westfalia Herne   (Sonntag, 15 Uhr)
Zum Glück wieder zuhause: Auf eigenem Rasen ist Rheine eine Macht! Fünf Heimspiele, davon vier Siege und ein Unentschieden - Platz zwei in der Heimtabelle. Gegen den noch sieglosen Tabellenletzten aus Herne dürfte diese Bilanz weiter positiv ausgebaut werden. Vor allem, wenn man an die starke Leistung vom letzten Spieltag anknüpfen kann.
Heimspiel-Tipp: Diesmal belohnt sich der FCE und behält die Punkte wie so oft daheim: 3:0-Heimsieg.

SuS Stadtlohn - TuS Erndtebrück   (Sonntag, 15 Uhr)
Dank einer starken Defensivleistung nahm Stadtlohn am letzten Wochenende drei Punkte mit von der Hammer SpVg. Eine Wiederholung wird schwer für das Team von Daniel Sekic. Der Gegner aus Erndtebrück kommt mit ganz breiter Brust daher - mit einem 5:0-Erfolg kletterten die Gäste auf Tabellenplatz zwei.
Heimspiel-Tipp: Das gibt die sechste Saisonniederlage - Stadtlohn verliert mit 1:3.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1173 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (542 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle