Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Maik Osterhaus (l.) und der SuS Neuenkirchen haben bei Westfalia Rhynern ein dickes Brett zu bohren.

Anschwitzen: Der Kopf spielt mit


Von Christian Lehmann

(28.11.14) Als wäre die aktuelle sportliche Situation noch nicht vertrackt genug: Den Kickern des SuS Neuenkirchen bleibt momentan nichts erspart. Unter der Woche wurde öffentlich bekannt, dass nach der Auflösung des Vertrages mit dem Förderverein eine Zukunft des Oberligateams nicht nur ungewiss, sondern auch unwahrscheinlich ist. Für das Trainerteam um Stephan Rother und Tobias Wehmschulte alles andere als eine optimale Spielvorbereitung auf die Partie bei Westfalia Rhynern. Der Kopf spielt am Sonntag sicher bei einigen Spielern auch mit. Die beiden anderen Oberligavertreter aus dem Heimspiel-Land plagen sich mit vergleichsweise läppischen Problemen herum.


FC Eintracht Rheine - TuS Erndtebrück     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Am vergangenen Wochenende purzelten Steine von den Herzen derer, die es mit der Eintracht halten. Durch eine starke Leistung vor allem in der zweiten Halbzeit beendete die Mannschaft von Trainer Uwe Laurenz bei der Hammer SpVg ihren Negativlauf und landete gleichzeitig den ersten Auswärtssieg der Saison. Mit dem Tabellenzweiten TuS Erndtebrück steht dem FCE nun aber ein ganz anderes Kaliber gegenüber. So schludrig, wie die Emsstädter bisher in dieser Saison mit vielen ihrer Torgelegenheiten umgingen, sollten sie gegen den TuS vor des Gegners Tor nicht auftreten. Die Gäste stellen mit lediglich neun Gegentreffern die beste Defensive der Liga. Mut macht Laurenz, dass er wieder auf Marcel Langenstroer, der am vergangenen Wochenende Vater wurde, zurückgreifen kann. Auch Manuel Diekmann und Rafael Figueiredo stehen wieder zur Verfügung.
Heimspiel-Tipp: Ein 0:0-Remis auf gutem Oberliga-Niveau.

SuS Stadtlohn - SV Zweckel     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Die Pause im Ligabetrieb bedeutete für die Stadtlohner nicht, dass sie die Füße hochlegen durften. Gegen den Landesligisten BSV Schüren ging es im Westfalenpokal darum, das Ticket für eine mögliche Viertelfinal-Partie gegen den SC Preußen Münster zu lösen. Daraus wurde nichts, denn Schüren, das schon den ASC Dortmund aus dem Wettbewerb gekegelt hatte, setzte sich mit 1:0 durch. Den Stadtlohner Frust soll nun der Tabellenvorletzte SV Zweckel zu spüren bekommen.
Heimspiel-Tipp: In der Liga läuft es weiter rund für Daniel Sekics Team - 3:0.

Westfalia Rhynern - SuS Neuenkirchen     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Die Neuenkirchener tun gut daran, die aktuellen Pressemeldungen auszublenden und sich auf den Liga-Alltag zu konzentrieren. Denn hier steht für den SuS die Reise zum starken Tabellendritten aus Rhynern an. "Dass die oben mit dabei sind, ist für mich nicht überraschend", sagt SuS-Coach Tobias Wehmschulte. "Dass die Dritter sind, ist aber schon 'ne Hausmarke!" Die Remis-Serie, gegen Erkenschwick gab es vor einer Woche die sechste Punkteteilung in Folge, nervt den Tabellen-14. so langsam. In Rhynern werden Lars Pöhlker (Meniskusverletzung) und wohl auch Viktor Braininger (hat weiter Kniebeschwerden) fehlen. Genauso wie Dauerbrenner Jörg Husmann, der aufgrund seiner fünften Gelben Karte passen muss. Kapitän Nico Haverkamp und Thomas Wessels nahmen in dieser Woche wieder am Training teil und sind Alternativen für die Startelf. Genauso wie Max Mümken, der seine Gelbsperre gegen Erkenschwick abgesessen hat und als Innenverteidiger für Pöhlker auflaufen könnte.
Heimspiel-Tipp: So geht Krisenbewältigung am Haarweg - 3:1-Auswärtssieg!



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(702 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(458 Klicks)
3Kreisliga A TE: Die Kaderplanungen von Eintracht Mettingen
(412 Klicks)
4Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
(199 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: FC Vreden justiert nochmal nach
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.737 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (906 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (836 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Alex Zerches Zeit als Halterner Cheftrainer endet schon wieder
» [mehr...] (501 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (496 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle