Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

4:2 in Dortmund: Rheines starkes Comeback


von Robert Wojtasik

(08.12.14) Früh lag Oberligist FC Eintracht Rheine beim ASC Dortmund mit zwei Toren hinten. In der zweiten Halbzeit bäumten sich die Gäste aber noch mal richtig auf und drehten die Partie. Am Schluss ging die Mannschaft von Trainer Uwe Laurenz als 4:2 (0:2)-Sieger vom Feld.

Es sah am Sonntag zunächst nach einem bitteren Nachmittag aus für den FCE. Mutig gingen die Gäste in die Partie gegen den ASC, dessen Stürmer Tim Schwarz aber zwei Unaufmerksamkeiten in der Gäste-Abwehr sofort mit zwei Toren bestrafte (10./21.). FCE-Coach Uwe Laurenz fühlte sich schnell an ein Spiel aus seiner Zeit in Mesum erinnert, als jener Tim Schwarz, damals noch in Diensten des Hombrucher SV, seiner Mannschaft ebenfalls zwei Hütten einschenkte. "Er hatte am Sonntag zwei Chancen im Spiel und diese brutal ausgenutzt. Dortmund hat das wirklich stark gemacht, gerade im offensiven Umschaltspiel."

Von dem Doppelschlag mussten sich die Gäste erst mal erholen. Fortan mussten die eigenen Offensivbemühungen intensiviert werden, ohne dabei gegen konterstarke Hausherren weiteren Schaden zu nehmen. "Ein 0:3 holst du ja nicht mal eben so auf", meinte Laurenz.

Wohl aber ein 0:2, womit der FCE nach dem Seitenwechsel auch sofort begann. Beflügelt vom frühen Anschlusstreffer durch Timo Scherping (48.) war die Partie nach nicht mal einer Stunde und einem weiteren Tor durch Omar Guetat (53.) wieder komplett offen. Das reichte den Gästen aber noch lange nicht - statt das Remis zu verwalten, drängte Rheine auf den nächsten Treffer. Zum Matchwinner avanvcierte letztlich Philip Fontein, der in der 65. Minute zunächst die Latte traf, seinem Team anschließend aber per Doppelpack die Punkte sicherte (73./90.+2). Der ASC beendete die Partie nach der Roten Karte gegen Sebastian Stein (76.) in Unterzahl.

"Mir hat besonders gefallen, dass die Mannschaft nach dem Ausgleich nicht angefangen hat das Ergebnis zu verwalten, sondern auf das dritte und dann auch das vierte Tor gegangen ist", sagte Laurenz, der nun auf einen ähnlich erfolgreichen Jahresabschluss gegen Hüls am kommenden Samstag vor eigenem Publikum hofft. "Da sind wir unseren Fans ja noch ein bisschen was schuldig."

ASC Dortmund - FC Eintracht Rheine     2:4 (2:0)
1:0 Schwarz (10.), 2:0 Schwarz (21.),
2:1 Scherping (48.), 2:2 Guetat (53.),
2:3 Fontein (73.), 2:4 Fontein (90.+2)
Rot: Stein (Dortmund/76.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga B: Auch Niestegge und Grafe kehren zurück zum SC Hörstel
(616 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 16. Spieltag
(544 Klicks)
3Querpass: Generalabsage im Fußballkreis Münster
(439 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Stork tritt zurück
(431 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Christoph Klaas verlängert bei Turo Darfeld nicht
(105 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Carneiro spielt in der Rückrunde beim FC Epe
» [mehr...] (920 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Szabo und Brannon verstärken Borussia Emsdetten bereits im Winter
» [mehr...] (815 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: 1. FC Gievenbeck vermeldet fünf Abgänge im Winter
» [mehr...] (748 Klicks)
4 Querpass: Alle Sportplätze in Münster sind gesperrt
» [mehr...] (740 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Meise wechselt zur SpVgg Vreden
» [mehr...] (734 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 15    47:16 41  
2    SV Mauritz 06 15    58:11 40  
3    SG Sendenhorst 15    40:11 40  
4    FC Nordwalde 16    48:16 39  
5    1. FC Gievenbeck II 15    59:12 38  

» Zur kompletten Tabelle