Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Endlich mal wieder hinten sicher stehen wollen Philipp Garmann (h.) und der FCE Rheine.

Anschwitzen: Es kriselt im Kreis


Von Christian Lehmann

(01.05.15) Sieben Meisterschaftsspiele sind für den FC Eintracht Rheine und SuS Neuenkirchen noch zu absolvieren. Und es kriselt mächtig im nördlichen Münsterland. Zugegeben, erst vor drei Wochen schlugen die Neuenkirchener den Ligaprimus aus Erndtebrück mit 2:0, und der grandiose 4:0-Erfolg des FCE gegen Westfalia Rhynern liegt auch erst sechs Wochen zurück. Trotzdem ist die Stimmung in der Emsstadt und am Haarweg auf dem Tiefpunkt. Zwar müssen die Aushängeschilder des Heimspiel-Sektors am Wochenende beide auswärts ran, die Aufgaben in Herne respektive Sprockhövel sind allerdings durchaus machbar.

TSG Sprockhövel - SuS Neuenkirchen     (Sonntag, 15 Uhr)
Die unfassbare 3:5-Heimpleite gegen den VfB Hüls aus der Vorwoche steckt den SuS-Kickern immer noch tief in den Gliedern. Bei offensiv in dieser Spielzeit eher harmlosen Gastgebern muss sich die Elf von Tobias Wehmschulte und Stefan Rother aber nicht verstecken. Die SuS-Bilanz der letzten fünf Partien gegen die TSG ist ausgeglichen, zwei Siegen stehen zwei Niederlagen bei einem Remis gegenüber. Letzteres gab es beim 1:1 im Hinspiel. Der Tabellen-15. aus Sprockhövel ist seit vier Partien ungeschlagen, spielte allerdings am letzten Spieltag auch nur remis gegen Schlusslicht SV Zweckel. Obacht: Sechs ihrer sieben Saisonsiege fuhr die Truppe von Trainer Robert Wasilewski vor eigenem Publikum ein.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: Die Gäste beenden gewohnt spektakulär die Krise - 4:2-Auswärtssieg.

Westfalia Herne - FC Eintracht Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Aufschwung zu Rückrundenbeginn wurde bei der Westfalia nach zuletzt drei Pleiten binnen kürzester Zeit (1:2 gegen Roland Beckum, 1:2 gegen ASC Dortmund, 1:3 bei Arminia Bielefeld II) jäh gestoppt. Trotzdem haben die Gastgeber bereits jetzt doppelt so viele Punkte geholt wie in der gesamten Hinrunde. Außerdem dürfte dem Team von Trainer Holger Wortmann der bevorstehende Oberliga-Rückzug des VfB Hüls gut zu Pass kommen. Auch wenn der Klassenerhalt für den FCE bereits so gut wie in trockenen Tüchern ist, will die Mannschaft von Trainer Uwe Laurenz endlich mal wieder ein gutes Oberligaspiel auf den Platz bringen. Zuletzt ließen einige "Fans" der Eintracht auf der Facebookseite des Vereins kein gutes Haar am zuletzt enttäuschenden Team. Um das kritische Rheiner Publikum wieder mitzunehmen, stünde den Gästen ein Erfolg nach fünf teils heftigen Pleiten in Serie gut zu Gesicht.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Herne
Heimspiel-Tipp: Es langt zu einem 2:1-Arbeitssieg der Laurenz-Truppe.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1010 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(536 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(432 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (962 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (672 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (588 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (402 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle