Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Die Eintracht bejubelt den Führungstreffer von Timo Scherping (4.v.l.).

Oberliga Westfalen

Omar Guetat, hier gegen Güterslohs Thomas Rath, war kaum zu stoppen.

Scherping und Guetat sezieren Gütersloh


von Christian Lehmann

(10.05.15) Mit viel Druck auf den Gegner und viel Risiko wollte der FC Gütersloh dem Tabellennachbarn FC Eintracht Rheine am Sonntag ein Schnippchen schlagen. Weil sich den Gastgebern dadurch aber viele Räume eröffneten und speziell Omar Guetat und Timo Scherping diese exzellent zu nutzen vermochten, gingen die Rheinenser beim 3:0 (1:0)-Erfolg als Sieger vom Platz.

Eine Energieleistung von Omar Guetat leitete das 1:0 für die Elf von Uwe Laurenz ein. Nachdem die Gäste zu Beginn forsch zur Sache gegangen waren, eroberte sich Guetat in der elften Minute einen verloren geglaubten Ball zurück, marschierte in den Strafraum und wurde gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Timo Scherping wie gewohnt traumwandlerisch sicher. Weil Alex Nocack im FCE-Kasten einen guten Tag erwischte, blieb es bis zur Pause bei diesem Ergebnis.

Nach Scherpings 2:0, das sich der Torjäger infolge eines Missverständnisses in der Gütersloher Deckung erarbeitet hatte (67.), waren die Gäste mausetot. Guetat traf nach einem Gestochere, an dem Scherping und Nils Woltering beteiligt waren, noch zum 3:0-Endstand (76.).

FCE-Co-Trainer Sebastian Möllers lobte nach der Partie die Cleverness seines Teams: "Gütersloh war schon feldüberlegen, aber wir haben die sich bietenden Räume gut genutzt. Wenn du in so einem Spiel in Rückstand gerätst, wird's schwierig." Aber dem war ja nicht so. Dank Noack. Und Scherping. Und Guetat.

FC Eintracht Rheine - FC Gütersloh     3:0 (1:0)
1:0 Scherping (11./FE), 2:0 Scherpung (67.),
3:0 Guetat (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1162 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1048 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(561 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(207 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.017 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (563 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (513 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle