Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Julian Knocke hatte die SuS-Führung auf dem Fuß.

Oberwahrenbrock zermürbt SuS


von Christian Lehmann

(25.05.15) Von späten Gegentreffern können sie beim SuS Neuenkirchen nach dieser Oberligasaison kein Buch, sondern gleich eine ganze Buchreihe schreiben. Bei der 0:1 (0:0)-Auswärtsniederlage in Erkenschwick war ein solcher wieder einmal ausschlaggebend für eine Niederlage, die nicht hätte sein müssen. Denn zuvor vergaben die Gäste beste Einschussmöglichkeiten und verzweifelten regelrecht am starken Erkenschwicker Schnapper Tim Oberwahrenbrock.

"Das war ein typisches 0:0-Spiel", bestätigte auch Neuenkirchens Co-Trainer Hassan Uerkmez. "Die Spielanteile waren gleich verteilt. Aber wenn du da unten drin stehst, dann hast du halt Pech." Zum Glück aus SuS-Sicht ist dank des angekündigten Rückzugs des VfB Hüls der Klassenerhalt so gut wie sicher, neun Punkte Vorsprung auf den SV Zweckel bei drei ausstehenden Spielen werden reichen.

Es hätte auch rechnerisch schon alles klar sein können, wäre nicht Fabian Sandmann nach Kopfball-Ablage von Daniel Seidel aus vier Metern am Keeper der Spielvereinigung gescheitert (60.). Auch Julian Knocke vergab freistehend, als er Oberwahrenbrock anschoss (70.). So war Davide Basile vorbehalten, das Tor des Tages zu erzielen. Der Erkenschwicker stand nach einem Freistoß - Lars Brechler hatte unnötig gefoult - in der Box goldrichtig und stocherte das Leder aus dem Gewühl ins Netz (84.)

SpVgg Erkenschwick - SuS Neuenkirchen     1:0 (0:0)
1:0 Basile (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(655 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(429 Klicks)
3Kreisliga A TE: Die Kaderplanungen von Eintracht Mettingen
(390 Klicks)
4Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
(185 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: FC Vreden justiert nochmal nach
(117 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.503 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (810 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Alex Zerches Zeit als Halterner Cheftrainer endet schon wieder
» [mehr...] (495 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (482 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Levent Öztürk ist Westfalias letzter Neuzugang
» [mehr...] (482 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle