Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
SuS-Offensivmann Stefan Seiler (r.) trifft auf seine ehemaligen Kollegen vom FC Eintracht Rheine. Foto: Lehmann

Anschwitzen: Prestigeduell mit heiklen Vorzeichen
 

Von Christian Lehmann

(28.08.14) Mehr als 3400 Zuschauer wollten vor knapp einem Jahr, am 1. Spieltag der Oberliga Westfalen, das Derby schlechthin sehen. Wenn SuS Neuenkirchen und der FC Eintracht Rheine aufeinander treffen, werden im nördlichen Münsterland die Massen mobilisiert. Auch am Samstag wird das Waldstadion in Neuenkirchen wohl wieder aus allen Nähten platzen, wenn es um die Vormachtstellung im Heimspiel-Land geht. Und um vieles mehr, wie der Blick auf die Tabelle zeigt. Auch für SuS Stadtlohn steht beim zweiten Heimspiel gegen RW Ahlen einiges auf dem Spiel.

SuS Neuenkirchen - FC Eintracht Rheine     (Samstag, 15:30 Uhr)
Trotz vier Punkten aus den ersten beiden Spielen kann beim FC Eintracht Rheine von Gelassenheit keine Rede sein vor dem großen Derby. Trainer Uwe Laurenz betont, dass er die prestigeträchtige Partie gegen den Lokalrivalen unbedingt gewinnen will. Nicht zuletzt, weil die vergangenen Aufeinandertreffen im Ligabetrieb zu Ungunsten der Emsstädter ausgingen. Das packende Hinspiel endete 1:1-Unentschieden, im Rückspiel setzte sich SuS mit 3:2 durch. FCE-Innenverteidiger Marcel Langenstroer hatte bereits nach sieben Minuten die Rote Karte gesehen. Lediglich im spektakulären Pokalspiel verbuchten die Rheinenser einen 5:3-Erfolg. Auch am Samstag ist wieder davon auszugehen, dass sich beide Teams auf Augenhöhe begegnen. Das hofft auch SuS-Trainer Tobias Wehmschulte: "Gegen den FCE wird eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen", kündigte der nach der 1:7-Klatsche bei Arminia Bielefeld II an. Er war von der Reaktion seines Teams nach dem 1:3-Rückstand enttäuscht und erwartet eine Reaktion. Die sollte auch kommen, wollen die Neuenkirchener nach 0 Punkten und 1:10 Toren aus den ersten beiden Partien nicht schon früh im Keller der Oberliga hängenbleiben. Bleibt festzuhalten: Die Zuschauer können sich auf ein Derby freuen, in dem sich beide Teams zerreissen werden.
Heimspiel-Tipp: Es wird rassig, es wird hitzig. Und es gibt keinen Sieger. Das 3:3-Unentschieden hilft dem FC Eintracht etwas mehr als den Neuenkirchenern.

SuS Stadtlohn - RW Ahlen    (Sonntag, 15 Uhr)
Das Selbstvertrauen ist beim Team von Daniel Sekic zurück: Das 1:1-Unentschieden gegen Regionalliga-Absteiger SV Lippstadt feierte SuS Stadtlohn wie einen Sieg. Nun geht es gegen das nächste Team, das auch schonmal in höheren Fußballsphären schwebte. RW Ahlen machte in der Vergangenheit jedoch häufiger durch seine gewaltbereiten Fans denn durch sportliche Glanzleistungen Schlagzeilen. Die Mannschaft von Marco Antwerpen ist jedoch ansprechend in die Saison gestartet. Nach dem 3:0-Erfolg gegen Westfalia Rhynern hat RWA bereits vier Punkte auf dem Konto.
Heimspiel-Tipp: Stadtlohn holt vor heimischer Kulisse erneut einen Zähler - 2:2.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1033 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(524 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (610 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (467 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle