Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Daniel Seidel hatte kurz nach der Pause das 2:0 für Neuenkirchen auf dem Fuß.

SuS bangt um Haverkamp

von Christian Lehmann

(28.09.14) Nach verdienter Pausenführung die Führung nicht ausgebaut: Bitter. Spiel aufgrund von unnötigen Fehlern aus der Hand gegeben: Ärgerlich. Aber dass Nico Haverkamp, Kapitän und Leitwolf von SuS Neuenkirchen, bei der 1:3 (1:0)-Heimniederlage gegen die Hammer SpVg in der Schlussphase unglücklich auf die Schulter fiel und langfristig auszufallen droht, machte den gebrauchten Tag für Fans, Spieler und Verantwortliche des SuS zu einem ganz bitteren.

"Ich hoffe, dass da nichts Schlimmeres passiert ist", sagte SuS-Coach Tobias Wehmschulte nach der Partie. Zuvor hatte er eine aufgrund der schwachen zweiten Hälfte seines Teams "verdiente Niederlage" gesehen. Die Zuschauer im Waldstadion erfreuten sich zwar zu Beginn an einem druckvollen SuS. Der ging auch verdient nach einem schönen Spielzug über Maik Osterhaus und Max Mümken, den Stefan Seiler freistehend am zweiten Pfosten zum 1:0 abschloss (32.), in Führung. Nach dem 1:1 durch Hamms Emre Demir (55.) war's das dann aber mit der Neuenkirchener Herrlichkeit. "Danach war die Verunsicherung zu spüren. Auf das 2:1 für Hamm konnte man warten", so Wehmschulte.

Direkt nach der Pause hatten die Gastgeber noch zwei ganz dicke Gelegenheiten vergeben, auf 2:0 zu erhöhen. Zunächst hatte Daniel Seidel (47.), dann Viktor Braininger (51.) freistehend zu lange gewartet. Nach dem Ausgleich erarbeiteten sich die SuS-Kicker dann keine echte Torchance mehr, ehe Haverkamp nach einer scharfen Hereingabe ein Eigentor unterlief (81.). Nachdem sich Haverkamp dann auch noch verletzt hatte, war der Treffer zum 3:1-Endstand aus Hammer Sicht durch Jovan Grozdanic (90.) nur noch eine Randnotiz.

SuS Neuenkirchen - Hammer SpVg     1:3 (1:0)
1:0 Seiler (32.), 1:1 Demir (55.),
1:2 Haverkamp (81./ET), 1:3 Grozdanic (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Staffeleinteilung der Kreisligen
(1609 Klicks)
2Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(561 Klicks)
3Kreisliga A2 MS: Gerrit Rolwes hat nochmal Bock
(492 Klicks)
4Kreisliga C: Velpes Neustart in der Kreisliga c
(361 Klicks)
5Querpass: COE Cup 2024 - Halbfinale
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Fabio da Costa Pereira über seinen Wechsel zum SC Altenrheine
» [mehr...] (744 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Der Spielplan steht
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Wacker vor dem zweiten Bezirksliga-Jahr
» [mehr...] (529 Klicks)
4 Heimspiel-Podcast mit Gerrit Göcking und Ahmed Ali
» [mehr...] (446 Klicks)
5 Querpass: Kreisfrauenfußballkonferenz
» [mehr...] (423 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle