Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Leon Tia (l.) wechselt zum FCE Rheine.

Rakete Tia zündet bald für den FCE


von Christian Lehmann und Mario Witthake

(24.02.15) Mit Florian Quabeck und Marco Bensmann hat der FC Eintracht Rheine jüngst ein Duo für die kommende Saison verpflichtet, das bei Preußen Münster ausgebildet wurde. In die Riege der ehemaligen Preußen-Spieler am Delsen (u.a. Timo Scherping, Manuel Dieckmann, Philip Fontein, Philip Röhe, Rafael Figueiredo, Kemel Koussaybani, Marco Bensmann) reiht sich auch Leon Tia ein.

Das 20-jährige Talent kickt aktuell für das Westfalenligateam der Preußen und entstammt der Jugend des 1. FC Gievenbeck. Bei den Hallen-Stadtmeisterschaften 2015 wurde Leon Tia als Bester Spieler ausgezeichnet. Sein Markenzeichen ist der explosive Antritt und die fulminante Schusstechnik. Auf der rechten Außenbahn, defensiv oder offensiv, fühlt er sich wohl.

Weil Tia zudem technisch hoch veranlagt, jung, ehrgeizig und ein Stammspieler in der Westfalenliga ist, hat Markus Wersching "überhaupt keine Bedenken, dass der Sprung zu groß ist". Der Sportliche Leiter des FCE ist überzeugt: "Das ist eine gute Entscheidung für uns und auch für ihn."

Der Spieler äußerte sich ebenfalls voller Vorfreude: "Ich möchte mich vor neuen Herausforderungen stellen und auf höherem Niveau spielen." Tia weiter: "Ich hoffe, dass ich mich mit meinen Qualitäten gut in die Mannschaft integrieren und helfen kann."



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(932 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(530 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(419 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(166 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (931 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (575 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle