Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Die FCE-Offensive um Timo Scherping bekommt es gegen Siegen mit der aktuell besten Abwehr der Liga zu tun.

Anschwitzen: Die Geizkragen der Liga kommen nach Rheine


von Nils Tyczewski

(14.10.15) Am Sonntag sind die Betonmischer aus Siegen zu Gast in der OBI-Arena. Die Sportfreunde geizen zwar auch mit eigenen Treffern, gönnen dem Gegner aber noch weniger und arbeiteten sich mit dieser minimalistischen Spielweise bis auf den dritten Tabellenplatz vor. Während Rheine daheim endlich den ersten Dreier der Saison feiern will, arbeitet Neuenkirchen beim SC Roland Beckum daran, die eigenen Stärken auch auswärts mal zu zeigen.

Eintracht Rheine – Sportfreunde Siegen     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach vier Spielen ohne Sieg ist Rheines Vorsprung auf die Abstiegsplätze bedenklich zusammengeschrumpft. Drei Punkte liegen noch zwischen dem FCE und Westfalia Rhynern, dem aktuell 16. Jetzt gibt mit den Sportfreunden Siegen eine Mannschaft ihre Visitenkarte in der OBI-Arena ab, die zu den Schwergewichten der Liga zählt. Das Team von Trainer Ottmar Griffel hat am vergangenen Sonntag mit 4:1 gegen Hamm gewonnen und steht in der Tabelle hinter Spitzenreiter Sprockhövel und dem SV Lippstadt auf Rang drei. Der Absteiger aus der Regionalliga hat zwar erst zehn eigene Tore erzielt, stellen mit sieben Gegentreffern aber auch die beste Abwehr der Liga und spielten schon sechsmal zu Null. Die Gäste haben für Oberligaverhältnisse eine beachtliche Fanszene, die für das Auswärtsspiel in Rheine einen eigenen Bus gechartert hat.
Heimspiel-Tipp: Die Sportfreunde sind eine Nummer zu groß für den FCE. Achtung, jetzt kommt ein überragend kreatives Wortspiel: Siegen wird siegen. Und zwar mit 2:0.

SC Roland Beckum – SuS Neuenkirchen     (Sonntag, 15 Uhr)

Auswärts tut sich Neuenkirchen schwer. Zwei Unentschieden und zwei Niederlagen stehen bislang zu Buche. Eine durchaus ausbaufähige Bilanz. Zumal die Truppe von Tobias Wehmschulte am heimischen Haarweg in schöner Regelmäßigkeit richtig starke Auftritte liefert. Das bekam am vergangenen Sonntag zum Beispiel der ASC 09 Dortmund zu spüren - die Aplerbecker kassierten eine 1:4-Abfuhr. Der nächste Gegner ist im Kreis Warendorf beheimatet und überraschend schwach in die Saison gestartet. Nicht wenige Experten hatten dem SC Roland vor der Saison einen Platz in der Spitzengruppe zugetraut. Davon ist die Mannschaft von Trainer Carsten Droll momentan so weit entfernt, wie Holland vom EM-Titel. Nach fünf Spielen ohne Sieg feierte Beckum am vergangenen Wochenende beim 3:1 gegen Kellerkind Rhynern zwar mal wieder einen Dreier, liegt in der Tabelle aber weiterhin auf einem enttäuschenden elften Platz.
Heimspiel-Tipp: Neuenkirchen ruft endlich auch mal auswärts seine Stärken ab und gewinnt mit 2:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(338 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (460 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle