Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Die FCE-Offensive um Timo Scherping bekommt es gegen Siegen mit der aktuell besten Abwehr der Liga zu tun.

Anschwitzen: Die Geizkragen der Liga kommen nach Rheine


von Nils Tyczewski

(14.10.15) Am Sonntag sind die Betonmischer aus Siegen zu Gast in der OBI-Arena. Die Sportfreunde geizen zwar auch mit eigenen Treffern, gönnen dem Gegner aber noch weniger und arbeiteten sich mit dieser minimalistischen Spielweise bis auf den dritten Tabellenplatz vor. Während Rheine daheim endlich den ersten Dreier der Saison feiern will, arbeitet Neuenkirchen beim SC Roland Beckum daran, die eigenen Stärken auch auswärts mal zu zeigen.

Eintracht Rheine – Sportfreunde Siegen     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach vier Spielen ohne Sieg ist Rheines Vorsprung auf die Abstiegsplätze bedenklich zusammengeschrumpft. Drei Punkte liegen noch zwischen dem FCE und Westfalia Rhynern, dem aktuell 16. Jetzt gibt mit den Sportfreunden Siegen eine Mannschaft ihre Visitenkarte in der OBI-Arena ab, die zu den Schwergewichten der Liga zählt. Das Team von Trainer Ottmar Griffel hat am vergangenen Sonntag mit 4:1 gegen Hamm gewonnen und steht in der Tabelle hinter Spitzenreiter Sprockhövel und dem SV Lippstadt auf Rang drei. Der Absteiger aus der Regionalliga hat zwar erst zehn eigene Tore erzielt, stellen mit sieben Gegentreffern aber auch die beste Abwehr der Liga und spielten schon sechsmal zu Null. Die Gäste haben für Oberligaverhältnisse eine beachtliche Fanszene, die für das Auswärtsspiel in Rheine einen eigenen Bus gechartert hat.
Heimspiel-Tipp: Die Sportfreunde sind eine Nummer zu groß für den FCE. Achtung, jetzt kommt ein überragend kreatives Wortspiel: Siegen wird siegen. Und zwar mit 2:0.

SC Roland Beckum – SuS Neuenkirchen     (Sonntag, 15 Uhr)

Auswärts tut sich Neuenkirchen schwer. Zwei Unentschieden und zwei Niederlagen stehen bislang zu Buche. Eine durchaus ausbaufähige Bilanz. Zumal die Truppe von Tobias Wehmschulte am heimischen Haarweg in schöner Regelmäßigkeit richtig starke Auftritte liefert. Das bekam am vergangenen Sonntag zum Beispiel der ASC 09 Dortmund zu spüren - die Aplerbecker kassierten eine 1:4-Abfuhr. Der nächste Gegner ist im Kreis Warendorf beheimatet und überraschend schwach in die Saison gestartet. Nicht wenige Experten hatten dem SC Roland vor der Saison einen Platz in der Spitzengruppe zugetraut. Davon ist die Mannschaft von Trainer Carsten Droll momentan so weit entfernt, wie Holland vom EM-Titel. Nach fünf Spielen ohne Sieg feierte Beckum am vergangenen Wochenende beim 3:1 gegen Kellerkind Rhynern zwar mal wieder einen Dreier, liegt in der Tabelle aber weiterhin auf einem enttäuschenden elften Platz.
Heimspiel-Tipp: Neuenkirchen ruft endlich auch mal auswärts seine Stärken ab und gewinnt mit 2:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenliga 1: SuS Neuenkirchen - TuS Hiltrup 3:1
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Bezirksliga 12 Saison 2024/25: Anschwitzen, der 21. Spieltag
» [mehr...] (489 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Emsdetten 05 - SV Mauritz 1:1
» [mehr...] (415 Klicks)
4 Bezirksliga 12 Saison 2024/25: Anschwitzen, der 22. Spieltag
» [mehr...] (415 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (411 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Bei Westfalia Kinderhaus wird's was geben
(1284 Klicks)
2Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 20. Spieltag
(476 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Matellia Metelen - Germania Hauenhorst 0:1
(388 Klicks)
4Handball-Verbandsliga 2: TV Vreden - SuS Neuenkirchen 39:32
(220 Klicks)
5Kreisligen A2 AC: Anschwitzen, 21. Spieltag
(157 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 20    69:21 55  
2    Germ. Hauenhorst 20    61:14 51  
3    TuS Altenberge 21    67:21 51  
4    SV Bösensell 21    50:21 50  
5    Cher. Laggenbeck 20    60:21 47  

» Zur kompletten Tabelle