Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Stadtlohn harmlos, Neuenkirchen effektiv


von Nils Tyczewski

(08.11.15) Mit zwei Treffern binnen vier Minuten hat der SuS Neunkirchen beim Gastspiel in Stadtlohn den Grundstein zum insgesamt fünften Saisonsieg gelegt. Die Gäste machten vom Anpfiff an viel Druck und hätten schon nach zehn Minuten in Führung gehen müssen. Mirco Husmann scheiterte aber völlig freistehend an Stadtlohns Schlussmann Christoph Fork. Wenig später gab Schiri Jonas Seeland einen Freistoß in halblinker Position. Husmann brachte den Ball in Richtung Tor, seine wohl als Flanke gedachte Hereingabe wurde länger und länger und senkte sich schließlich kurz vor dem zweiten Pfosten ins Netz (23.). Vier Minuten später erhöhte Malte Nieweler mit einem Schuss aus dem Gewühl heraus auf 2:0 (27.).

Von Stadtlohn war in der Offensive so gut wie nichts zu sehen. Neuenkirchens Schnapper Dennis Fischer hatte jedenfalls schon deutlich arbeitsintensivere Nachmittage im SuS-Kasten. Auf der anderen Seite vergaben Husmann und Nieweler gute Möglichkeiten, schon vor der Pause alles klar zu machen.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste vor allem darauf bedacht, in der Defensive kompakt zu stehen. Das gelang der Elf von Tobias Wehmschulte ganz vorzüglich. Stadtlohn erzeugte keinerlei Torgefahr und kam eigentlich nie für einen Punktgewinn in Frage. Nach einer Vorlage von Viktor Braininger sorgte Malte Nieweler dann nach 72. Minuten für den 3:0-Endstand.

"Wir haben hochverdient gewonnnen", fand Co-Trainer Hassan Ürkmez. Und auch sein "Boss" Wehmschulte attestierte seiner Mannschaft "spielerisch sehr gute Leistung".

SuS Stadtlohn – SuS Neuenkirchen     0:3 (0:2)
0:1 Husmann (23.), 0:2 Nieweler (27.),
0:3 Nieweler (72.)



Top-Klicker der Kreise
1Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(574 Klicks)
2Kreisliga A ST: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
(526 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(521 Klicks)
4Kreisliga A1 MS: Yannick Niehues wechselt zum SV Mauritz - seine neuen Trainer kennt er schon
(367 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (1.496 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.302 Klicks)
3 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (938 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Patrick Heeke wechselt zu Teuto Riesenbeck
» [mehr...] (608 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (535 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle