Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Die Großen legen los


von Christian Lehmann

(11.02.16) Tröpfchenweise Nachholspiele und noch ein paar letzte Tests stehen am Wochenende für die überkreislich aktiven Männer auf dem Programm. In den höchsten Sphären des Amateurfußball, der Oberliga Westfalen, wird aber schon regulär um Punkte gefightet - so es denn nicht wieder so sehr meimelt, dass die Spiele abgeblasen werden. Zeit für unser erstes echtes Anschwitzen im Kalenderjahr 2016!FC Gütersloh - SuS Neuenkirchen     (Sonntag, 15 Uhr)

FC Gütersloh - SuS Neuenkirchen     (Sonntag, 15 Uhr)
Der einstige Zweitligaklub aus Ostwestfalen ist finanziell auf Konsolidierungskurs, sportlich kommt die Mannschaft von Trainer Heiko Bonan nach dem Aufstieg aus der Westfalenliga vor vier Jahren allerdings nicht so richtig in die Pötte. Immerhin katapultierten sich die Kicker aus dem Heidewaldstadion mit drei Siegen in den letzten drei Partien vor der Winterpause aus dem Keller. Vor dem Rückrundenauftakt klagt der FCG allerdings über erhebliche Personalsorgen. Im letzten Testspiel gegen die Reserve des SV Rödinghausen musste gar Schlussmann Opens external link in new windowChristopher Rump als Feldspieler aushelfen. Beim SuS zeigen nach einem Opens internal link in current windowerfreulichen Winter und einem Opens internal link in current windowerfolgreichen Jahresauftakt die Mundwinkel deutlich weiter nach oben. Auch wenn das Thema Regionalliga weiterhin keines ist am Haarweg: Der SuS könnte bei einem Sieg mächtig Boden gut machen auf die sechs Verfolger, die in direkten Duellen aufeinander treffen. Das würde in der Tabelle ja zumindest optisch was hermachen...
Hinspiel: Opens internal link in current window3:1 für den SuS
Heimspiel-Tipp: Platz zwei, für Trainer Tube Wehmschulte schlicht "sensationell". Der SuS behauptet diesen per 4:1-Auswärtssieg.

FC Eintracht Rheine - SC Roland Beckum     (Sonntag, 15 Uhr)
Ähnlich wie der SuS gehen auch die Rheinenser optimistisch in den 18. Spieltag. Beim klaren 3:0-Erfolg über den SC Spelle-Venhaus am letzten Wochenende - es hätte auch schlimmer kommen können für die Gäste um Ex-FCE-Coach Siggi Wolters - sah Trainer Uwe Laurenz viele gute Dinge. Er ist mit der sportlichen und infrastrukturellen Entwicklung am Delsen ohnehin Opens internal link in current windowhochzufrieden und verlängerte nicht zuletzt deshalb seinen Opens internal link in current windowVertrag. Besonders glücklich sind die Gastgeber überdies, dass Omar Guetat nach langer Verletzungspause endlich zurück ist. Carsten Droll, der im Sommer Fatih Kalintas und Musemestre Bamba als Trainer beim SC Roland abgelöst hat, wünscht sich derweil für die Rückserie Opens external link in new window"weniger Unentschieden, dafür mehr Siege". Im dicht gedrängten Verfolgerfeld schielen auch die Beckumer noch auf Rang zwei.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:1 für den FCE
Heimspiel-Tipp: Ohne Drucks spielt sich's befreit - die Laurenz-Elf siegt mit 3:1



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(664 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(431 Klicks)
3Kreisliga A TE: Die Kaderplanungen von Eintracht Mettingen
(393 Klicks)
4Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
(188 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: FC Vreden justiert nochmal nach
(118 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.528 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (814 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Alex Zerches Zeit als Halterner Cheftrainer endet schon wieder
» [mehr...] (496 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Levent Öztürk ist Westfalias letzter Neuzugang
» [mehr...] (482 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle