Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Daniel Seidel (weißes Trikot) traf beim 5:1-Hinspielerfolg gegen den TSV Marl-Hüls.

Rheine empfängt runderneuerten Gegner


von Nils Tyczewski

(25.02.16) Neuenkirchen muss in den Ruhrpott, Rheine bekommt Besuch aus dem holländischen Grenzgebiet - der 20. Spieltag hat schwere Aufgaben für die Oberligisten aus dem Heimspiel-Land parat.


TSV Marl-Hüls - SuS Neuenkirchen     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach den vergeblichen Anläufen gegen Gütersloh und Siegen soll nun auch für den SuS Neuenkirchen mal wieder der Ball rollen. Ans Hinspiel gegen Marl-Hüls haben die Männer von Tobias Wehmschulte beste Erinnerungen: Am dritten Spieltag schossen sie Neuenkirchen mit einem 5:1-Sieg im heimischen Waldstadion an die Tabellenspitze. Der Gegner aus dem Ruhrgebiet hatte am vergangenen Wochenende witterungsbedingt ebenfalls Pause. Im Vergleich zur Hinserie hat Trainer Michael Schrank ein paar Möglichkeiten weniger. Mit Christian Erwig und Dirk Jasmund verließen in der Winterpause zwei gestandene Oberliga-Akteure den Verein. Neu hinzu kam dafür der 22-jährige Kongolese Exauce Andzouana, der auch schon für den 1. FC Gievenbeck und Preußen Münster gekickt hat.
Heimspiel-Tipp:
Unentschieden, 1:1.


Eintracht Rheine - SuS Stadtlohn     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Eintracht kletterte am vergangenen Sonntag mit dem 2:1 in Schermbeck auf den sechsten Tabellenplatz und hat wieder Blickkontakt zur erweiterten Spitzengruppe. Stadtlohn ist das einzige Team, das nach der Winterpause schon drei Pflichtspiele absolvieren konnte. Einer 2:3-Niederlage in Ennepetal folgten ein 2:1-Sieg gegen Hamm und ein 2:2 im Nachholspiel gegen Erkenschwick. In der Tabelle stehen die Männer aus dem westlichen Münsterland mit dem Rücken zur Wand: 17 Punkte und Platz 17 lassen rund um den Losbergpark die Alarmglocken klingeln. Die Mannschaft, die am Sonntag am Delsen aufläuft, hat allerdings nicht mehr viel mit dem wenig erfolgreichen Haufen der Hinserie zu tun. Stadtlohn hat auf dem Transfermarkt ordentlich zugelangt und vor allem die Offensive mit namhaften Zugängen verstärkt. Christian Erwig kam vom Liga-Konkurrenten Marl-Hüls, Seyit Ersoy von YEG Hassel. Der Westfalenligist war für den 28-jährigen Stürmer aber nur eine Zwischenstation. Wandervogel Ersoy hat auch schon für den SC Hassel, Germania Gladbeck, VfB Hüls, SV Schermbeck, Viktoria Köln, Wattenscheid 09, die Hammer Spielvereinigung und den SV Zweckel gekickt. Seine Bilanz ist nicht von schlechten Eltern. In 203 Oberligaspielen erzielte Ersoy 79 Buden, bei seinen 17 Regionalligaeinsätzen für Wattenscheid 09 traf er auch viermal ins Schwarze. Neben dem Sturm hat Stadtlohn auch die anderen Mannschaftsteile verstärkt. Innenverteidiger Dirk Jasmund kam wie Erwig vom TSV Marl-Hüls. Fürs Mittelfeld wurden Kevin Krämer vom Ligarivalen Roland Beckum, Kadir Gökyar vom Westfalenligisten Wanne-Eickel und Hakan Gökdemir aus der höchsten türkischen Amateurliga verpflichtet.
Heimspiel-Tipp: Rheine muss sich auf einen kampflustigen Gegner einstellen. Die Partie endet 1:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1128 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle