Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Neuenkirchens Ballermänner schlagen wieder zu


von Nils Tyczewski

(28.02.16) Kein Team in der Oberliga Westfalen trifft so häufig, wie der SuS. Beim Gastspiel in Marl waren die Männer von Tobias Wehmschulte mal wieder in bester Geberlaune. Gleich vier Buden schenkten Mirco Husmann und Co den Hausherren ein. Bis der Dreier unter Dach und Fach war, musste Neuenkirchens Anhanh aber gehörig zittern. Dabei schien die Partie nach einer halben Stunde schon gelaufen zu sein.

Neuenkirchen spielte eine erste Halbzeit wie aus dem Bilderbuch. Mirco Husmann langte gleich doppelt hin (12./27.) Zwischen diesen beiden Buden hatte Goalgetter Daniel Seidel eine geradezu fantastische Kombination mit einem Schuss in den linken Winkel des Marler Tores zum 2:0 abgeschloss (19.).

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber dann aber besser ins Spiel und verkürzten durch einen verwandelten Foulelfmeter von Sebastian Westerhoff auf 1:3 (58.). Als Toptorjäger Michael Smykacz neun Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit nach einer Flanke von Henning Witjes den zweiten TSV-Treffer erzielte (81.), war das der Startschuss für eine heiße Schlussphase. Erst in der 90 Minute machte Felix Fuchs dem Zittern ein Ende - sein Treffer zum 4:2-Endstand brachte Neuenkirchens neunten Saisonsieg endgültig in trockene Tücher. Spitzenreiter TSG Sprockhövel unterlag derweil in Siegen mit 1:2. Der Rückstand auf den Tabellenführer beträgt also nur noch vier Punkte - und der SuS hat noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand...

TSV Marl-Hüls - SuS Neuenkirchen     2:4 (0:3)
0:1 Husmann (12.), 0:2 Seidel (19.),
0:3 Husmann (27.), 1:3 Westerhoff (58./FE),
2:3 Smykacz (81.), 2:4 Fuchs (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A2 MS: Logermann-Comeback beim TuS Ascheberg
(995 Klicks)
2Kreisliga B: Kadernews vom SC Hörstel
(540 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 16. Spieltag
(411 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Stork tritt zurück
(367 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Christoph Klaas verlängert bei Turo Darfeld nicht
(91 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Carneiro spielt in der Rückrunde beim FC Epe
» [mehr...] (843 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Szabo und Brannon verstärken Borussia Emsdetten bereits im Winter
» [mehr...] (728 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Meise wechselt zur SpVgg Vreden
» [mehr...] (683 Klicks)
4 Querpass: Alle Sportplätze in Münster sind gesperrt
» [mehr...] (676 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Vorgezogene Winterpause für die Westfalenliga
» [mehr...] (517 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 15    47:16 41  
2    SV Mauritz 06 15    58:11 40  
3    SG Sendenhorst 15    40:11 40  
4    1. FC Gievenbeck II 15    59:12 38  
5    FC Nordwalde 15    43:16 36  

» Zur kompletten Tabelle