Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Wieder drei Gegentore


von Nils Tyczewski

(24.03.16) Beim SuS ist der Wurm drin. Nach der Winterpause hat die Elf von Tobias Wehmschulte und Hassan Ürkmez nur die Auftaktpartie gegen Marl-Hüls gewonnen (4:2). Am Donnerstagabend verlor Neuenkirchen die Partie beim zuletzt ebenfalls kriselnden SV Lippstadt mit 0:3. Es war die dritte Niederlage hintereinander. In den letzten 270 Minuten haben die Männer vom Haarweg elf Gegentore kassiert. "Zuviel", sagt auch Wehmschulte. Dennoch wollte der Coach seiner Mannschaft nach dem Gastspiel in Lippstadt keinen Vorwurf machen: "Spielerisch war das absolut in Ordnung und auch die Einstellung hat gestimmt."

Der SuS kam gut in die Partie und übernahm in der Anfangsphase die Spielkontrolle. Trotzdem gingen die Gastgeber in Führung. Nach einer Flanke verlor Maik Osterhaus im Zentrum das Kopfballduell gegen Björn Traufetter und der Ball zappelte im Netz (23.). Auf der Gegenseite wurde ein Abschluss von Mirco Husmann auf der Linie geblockt. Sieben Minuten vor der Pause musste Dennis Fischer zum zweiten Mal hinter sich greifen. Marcel Meuter hatte den Ball aus 25 Metern per Sonntagsschuss unter die Latte gehämmert (38.). Als Meuter nach einer Stunde einen Konter der Lippstädter mit dem 3:0 abschloss (60.) war die Partie gelaufen.

"Wir haben bis zum gegnerischen 16er gut kombiniert. Im letzten Drittel des Spielfelds fehlte dann aber das entscheidende Quentchen. Lippstadt war sehr effizient und hat seine Chancen gut benutzt. Von daher war das Ergebnis dann letztlich auch verdient", bilanzierte Tobias Wehmschulte die Partie.

SV Lippstadt 08 - SuS Neuenkirchen     3:0 (2:0)
1:0 Traufetter (23.), 2:0 Meuter (38.),
3:0 Meuter (60.)

Oberliga Westfalen, 23. Spieltag



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Moritz Pauli wechselt zum SC Spelle-Venhaus
» [mehr...] (636 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Leo Zenuni zieht's zurück in die Westfalenliga
» [mehr...] (527 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Wohl kein Frühstart in Büren
» [mehr...] (491 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Schmücker kehrt nach Albachten zurück
» [mehr...] (437 Klicks)
5 Querpass: Das ist der Stand in der TrainerInnenfrage
» [mehr...] (409 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Catalin Nicolae verstärkt Preußen Lengerich
(575 Klicks)
2Kreisliga A1 MS: Omar Eljerbi verstärkt den SC Füchtorf - es gibt aber auch namhafte Abgänge
(427 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Auch Paul Kötterheinrich zieht's zur Matellia
(328 Klicks)
4Handball-Verbandsliga 2: Anschwitzen, der 17. Spieltag
(251 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Christoph Klaas über die Abschiedstournee bei GW Nottuln II
(213 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Cher. Laggenbeck 16    58:20 44  
2    Legden 17    43:10 43  
3    TuS Laer 16    55:14 42  
4    Kinderhaus II 16    54:11 40  
5    SV Bösensell 16    43:23 40  

» Zur kompletten Tabelle