Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Seidel unnachahmlich


von Christian Lehmann

(03.04.16) Die Pleitenserie der letzten Wochen hatte dem SuS Neuenkirchen merklich zugesetzt. Auch beim ASC Dortmund war der Elf von Trainer Tobias Wehmschulte zu Beginn der Partie die Unsicherheit nach vier Pleiten in Serie deutlich anzumerken. Dann drehte der Gast jedoch auf und feierte letztlich einen 3:1 (1:0)-Auswärtserfolg, der wie eine wohlige Streicheleinheit wirkt.

Nach zehn Minuten übernahm der SuS an der Schwerter Straße das Kommando, zunächst fehlte den Angriffsbemühungen jedoch Präzision wie Zielstrebigkeit. Eben diese zeigte dann Daniel Seidel in seiner unnachahmlichen Art: Nach einer Flanke von Fabian Sandmann brachte er sein Team mit einem wuchtigen Kopfball auf die Siegerstraße (0:1/30.). 

20 Minuten vor dem Ende war dann die Partie entschieden, nachdem Aplerbecks Christian Werner der Ball über den Scheitel ins eigene Tor gerutscht war (0:2/70.). Maik Osterhaus setzte nach einem Solo gegen drei Verteidiger und Doppelpass mit Bernd Schlüter ein vorzügliches Sahnehäubchen auf die Drei-Punkte-Torte (0:3/83.). "Das war überragend gespielt", schwärmte SuS-Co-Trainer Hassan Ürkmez.

Einen kleinen Makel gab's dann doch noch: Michael Seifert hübschte aus Sicht der Gastgeber das Ergebnis noch ein bisschen auf (1:3/85.). Das hätte deutlicher ausgehen können...

ASC Dortmund - SuS Neuenkirchen     1:3 (0:1)
0:1 Seidel (30.), 0:2 Werner (74./ET),
0:3 Osterhaus (83.), 1:3 Seifert (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1246 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1056 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(568 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(262 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(212 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.024 Klicks)
2 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (642 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (571 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (487 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle