Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Jule Hölscher (r.) weist momentan eine vorzügliche Form auf.

Dicke Brocken für Lokalmatadore


von Christian Lehmann

(07.04.16) Am letzten Wochenende feierten die Klubs aus dem Heimspiel-Land souveräne Siege gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Am Sonntag müssen sich der FC Eintracht Rheine und SuS Neuenkirchen allerdings noch ein wenig mehr strecken, denn sowohl Rheines Gegner Siegen als auch SuS-Kontrahent SC Roland Beckum sind zwei ganz fette Brocken.

Sportfreunde Siegen - Eintracht Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Sportfreunde zählen zu den wenigen Teams in der Oberliga Westfalen, die eine Lizenz für den Falle eines sportlichen Regionalliga-Aufstiegs gestellt haben. Derzeit trommelt die Elf von Trainer Ottmar Griffel fleißig Nachholspiele runter, am späten Mittwochabend gab's einen 2:1-Erfolg in Stadtlohn, Haluk Arslan erzielte in der 72. Minute per Strafstoß den Siegtreffer. Drei Spiele und vier Punkte weniger weisen die Sportfreunde gegenüber dem Ligazweiten SV Lippstadt auf, da geht also noch was im Schlussspurt. Etwas gemächlicher können die Eintrachtler in die letzten Partien gehen und sich ganz nebenbei noch mit den Planungen für die kommende Spielzeit befassen. Chris Strotmann und Kemel Koussaybani werden den Verein verlassen und sollen unter anderem beim SV Mesum auf dem Zettel stehen. Auch der Verbleib von Kapitän Manuel Dieckmann ist derzeit mehr als ungewiss. Wie schwer es für einen Klub wie den FCE ist, sich in der Oberliga-Spitze zu etablieren, beleuchteten die Kollegen von westline in einer Opens external link in new windowReportage während der Partie gegen Gütersloh inklusive eines interessanten Interviews mit dem Sportlichen Leiter Markus Wersching. Im Siegener Leimbachstadion erwartet die Eintracht vor der größten Kulisse der Liga ein heißer Tanz. 
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:7-Klatsche für den FCE
Heimspiel-Tipp: Die Laurenz-Elf fightet, doch zu einem Punkt reicht es nicht - 2:0 für Siegen.

SuS Neuenkirchen - SC Roland Beckum    (Sonntag, 15 Uhr)
Trotz der jüngsten 2:5-Auswärtspleite beim Nachholspiel in Gütersloh können die Verantwortlichen der Ostwestfalen einmal mehr stolz sein auf das Geleistete. Auch in dieser Spielzeit, der vierten seit dem Aufstieg 2012, mischt der Klub in der Spitzengruppe mit. Zudem steht die Mannschaft von Trainer Carsten Droll - ähnlich wie der SuS - für attraktiven Fußball. Die Zuschauer im Waldstadion dürfen sich berechtigte Hoffnungen machen, dass die Partie ähnlich flott vonstatten geht wie das Hinspiel, in dem die Neuenkirchener einen 0:2-Rückstand noch aufholten.  
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:3
Heimspiel-Tipp: Zweiter Dreier in Serie - Neuenkirchen siegt mit 4:2.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1246 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1056 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(568 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(262 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(212 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.023 Klicks)
2 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (642 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (571 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (487 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle