Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Glanzloser Sieg gegen Hamm


von Nils Tyczewski

(30.04.16). Verdient und souverän, aber ohne jeden Glanz - so lässt sich der 2:0-Erfolg von Eintracht Rheine gegen die Hammer Spielbvereinigung charakterisieren. Die Gäste waren schlicht zu schwach, um dem FCE irgendwie gefährlich werden zu können.

Die erste Hälfte hatte den 276 Zuschauern in der OBI-Arena nicht viel zu bieten. In einem kampfbetonten Spiel waren beide Mannschaften darauf bedacht, in der Defensive keine Fehler zu machen. Das gelang gut - Torraumszenen waren Mangelware. Rheines Offensivspiel wirkte zerfahren, die Fehlpassquote war enorm.

Erst nach dem Seitenwechsel fand das Angriffsspiel des FCE eine klare Struktur. Nach 54 Minuten köpfte Timo Scherping dann eine Ecke von Raphael Figueiredo zum 1:0 über die Linie. Beim 2:0 durch Julius Hölscher machte Hamms Keeper alles andere als eine gute Figur (79.).

"Wir waren in der ersten Halbzeit nicht gut", kritisierte Rheines Co-Trainer marcel Langenstroer nach dem Schlusspfiff. "Verdient war der Sieg aber trotzdem. Hamm hatte so gut wie keine Torchance."

Eintracht Rheine - Hammer SpVg     2:0 (0:0)
1:0 Scherping (54.), 2:0 Hölscher (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(562 Klicks)
2Kreispokal: So lief die Qualirunde
(448 Klicks)
3Querpass: SC Altenrheine gewinnt Blitzturnier in Hauenhorst
(442 Klicks)
4Kreisliga B: Die Vorbereitung des SV Halverde
(374 Klicks)
5Querpass: COE Cup 2024 - Halbfinale
(259 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln der Saison 2024/25
» [mehr...] (648 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Christian Hebbeler im Interview über die Vorbereitung des FCE
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Querpass: Enzborn Cup
» [mehr...] (592 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Yoost Diezemann spielt jetzt für den 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (493 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Westfalia Kinderhaus vorm Enzborn-Cup in Davensberg
» [mehr...] (452 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle