Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

SuS wird zum Serienkiller


von Nils Tyczewski

(30.04.16). Neun Spiele hintereinander hatte die Spielvereinigung Erkenschwick zuletzt gewonnen. Diese Serie endete im Duell mit Neuenkirchen. Die Truppe von Tobias Wehmschulte und Hassan Ürkmez zeigte eine hervorragende Leistung und gewann die Partie im Stimbergstadion mit 2:1.

Neuenkirchens Trainerduo musste die Startformation umstellen. Mit Felix Fuchs sowie den beiden etatmäßigen Sechsern Lars Pöhlker und Julian Knocke fehlten gleich drei Spieler aufrgund von Sperren. Die Umstellung gelang nach anfänglichen Schwierigkeiten aber gut. In der Anfangsphase hatte Erkenschwick mehr vom Spiel und machte gehörig Druck. SuS-Schnapper Dennis Fischer rettete seine Mannschaft gleich mehrfach vor einem Rückstand. Unmittelbar vor der Pause gingen die Gäste dann in Führung. Über Oliver Janning und Bernd Schlüter wurde der Ball aus der eigenen Abwehr heraus auf die linke Seite zu Malte Nieweler kombiniert. Der 22-jährige Stürmer bediente den am langen Pfosten freistehenden Mirco Husmann und der SuS ging in Führung (45.).

Nach dem Seitenwechsel drängte Erkenschwick auf den Ausgleich. Neuenkirchen hatte immer wieder Möglichkeiten zum kontern, spielte die Angriffe aber nicht gut genug aus. Mit einer Ausnahme: Bernd Schlüter behauptete im Zweikampf den Ball und sah im Zentrum Mirco Husmann. Der Goalgetter blieb zum zweiten Mal eiskalt und erhöhte auf 2:0 (75.). Erkenschwick kam durch ein Tor von Deniz Batman (79.) nochmal heran und sorgte für Spannung. Die Hausherren schlugen in der Schlussphase jeden Ball hoch in den Strafraum, Neuenkirchen verteidigte mit Mann und Maus und brachte die Führung letztlich über die Zeit.

Spvgg Erkenschwick - SuS Neuenkirchen     1:2 (0:1)
0:1 Husmann (45.), 0:2 Husmann (75.),
1:2 Batman (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
(482 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
(464 Klicks)
3Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
(387 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(242 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (705 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (604 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (588 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Wacker holt Max Schuler aus Hiltrup
» [mehr...] (500 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Tom Sikorski ist Neuzugang Nummer vier beim 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle