Oberlige Westfalen
FCE gewinnt die Rasenlotterie
von Fabian Renger
(08.05.16) So all zu viele werden vermutlich noch nicht gezockt haben am Sportplatz des SV Zweckel an der Dorstener Straße 43 in Gladbeck. Und man könnte sagen: Glück gehabt. Denn beim Tabellenletzten herrschen Platzverhältnisse, die nicht gerade feierlich oder vorbildlich sind. Uwe Laurenz war daher froh, dass sein FC Eintracht Rheine dort mit einem 1:0-Auswärtserfolg die Heimreise antreten konnte.
Auf dem schwierigen Geläuf kam es laut Laurenz hauptsächlich auf lange Bälle an. "Anders kannst du da nicht spielen", erläuterte der erleichterte Übungsleiter. Seine Mannschaft überzeugte ihn, weil:"Wir haben Zweckel trotz des Tabellenstands nicht unterschätzt." Torchancen waren aber dennoch Mangelware, aber der FCE bewies ein Kämpferherz, ging gute in die Zweikämpfe und brachte eine Körpersprache an den Tag, die sich zeigen lassen konnte. "Es ist immer gefährlich bei solchen Mannschaften erfolgreich zu spielen, vor allem, wenn sie unten drin stehen. Wir haben das aber sehr, sehr gut angenommen und hatten das Heft des Handelns in der Hand", freute sich der Coach.
Die Bude des Tages erzielte Julius Hölscher per Kopfballheber im Anschluss an einer Flanke von der linken Seite (32.). Hölscher war es auch, der kurz vor Schluss nochmal "kräftig umgemäht" wurde und daher verletzungsbedingt raus musste. Ein weiterer unschöner Moment: Zweckels Schnapper Fabian Matschnigg, der nach nichtmal einer halben Stunde mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Die erste Diagnose lautete auf eine schwerwiegendere Adduktorenverletzung.
SV Zweckel - FC Eintracht Rheine 0:1 (0:1)
0:1 Hölscher (32.)
![]() |
P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.