Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Viktor Braininger (l.) muss sich mit seinem Team mächtig strecken, um gegen Hamm zu bestehen.

Anschwitzen: Neuenkirchens Gegner spuckt große Töne


von Nils Tyczewski

(09.09.15) "Wir werden die verlorenen Punkte am Sonntag in Neuenkirchen zurückholen." Hamms Trainer Oliver Gottwald machte seine Jungs gleich nach der 0:2-Pleite gegen Rhynern heiß auf die Partie am Haarweg. Feuer im Hintern dürfte auch Rheines Timo Scherping nach seinem verschossenen Elfer in der Schlussminute haben. Beim Gastspiel im östlichen Ruhrgebiet will der Stürmer sein zweites Saisontor erzielen.

SuS Neuenkirchen – Hammer SpVg     (Sonntag, 15 Uhr)
Neuenkirchen hat am vergangenen Sonntag beim TuS Ennepetal durch zwei späte Gegentreffer die erste Niederlage der laufenden Saison kassiert. "Wir müssen unsere Fehler abstellen und weiter hart arbeiten", forderte Trainer Tobias Wehmschulte mit Blick auf den nächsten Gegner. Der Coach erwartet eine schwere Aufgabe: "Es wird schwer, gegen die zu bestehen", sagte er im Gespräch mit heimspiel-online. Dass die Gäste keine Laufkundschaft sind, musste Wehmschultes Mannschaft schon bei den letzten Aufeinandertreffen erfahren. In den vergangenen beiden Spielzeiten gab's für Neuenkirchen gegen die Spielvereinigung nichts zu holen, alle vier Partien gingen an Hamm. Am vergangenen Sonntag unterlag die Spielvereinigung im Derby gegen Westfalia Rhynern allerdings mit 0:2. Dabei hatte die von Oliver Gottwald trainierte Mannschaft zwar ein spielerisches Übergewicht, war vor dem gegnerischen Tor aber zu harmlos. In der Pressekonferenz nach dem Spiel lehnte Gottwald sich weit aus dem Fenster und kündigte an, die verlorenen Punkte in Neuenkirchen zurückzuholen.
Heimspiel-Tipp: Gottwald hat zuviel versprochen und fährt am Sonntag mit leeren Händen nach Hause. Neuenkirchen gewinnt 2:1.

Westfalia Rhynern – Eintracht Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)

Rheine erwartet am Sonntag den Tabellennachbarn aus Rhynern, einem Stadtteil von Hamm. In den vergangenen Wochen überzeugte beim FCE vor allem die Defensive, die zweimal hintereinander zu Null spielte. Auf der anderen Seite gelang der Laurenz Elf aber schon seit 310 Minuten kein eigener Treffer mehr. Ganz nah dran an seinem zweiten Saisontor war am vergangenen Sonntag Timo Scherping. Der regionalligaerfahrene Stürmer scheiterte in der Schlussminute mit einem Elfmeter an Erkenschwicks Schlussmann Müller. Der kommende Gegner befindet sich im Aufschwung. Am Vorsonntag feierte die von Björn Mehnert trainierte Mannschaft einen 2:0-Erfolg im Stadtderby gegen die Hammer Spielvereinigung. Dabei setzte Rhynern auf eine dicht gestaffelte Fünferkette in der Abwehr und blitzschnell vorgetragene Konter.
Heimspiel-Tipp: Ein zähes Spiel endet mit einem 1:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1181 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.021 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (585 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (479 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle