Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Lippstadt kommt am Sonntag mit seinen Ultras nach Neuenkirchen.

Anschwitzen: Dicke Brocken vor der Brust


von Nils Tyczewski

(23.09.15) Schwere Aufgaben warten am Wochenende auf Eintracht Rheine und den SuS Neuenkirchen. Während der FCE zum Tabellenführer ins beschauliche Dorf Sprockhövel reist, empfängt die Wehmschulte-Elf im Sportzentrum am Haarweg den Tabellenzweiten aus Lippstadt.

TSG Sprockhövel – Eintracht Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Rheines kommender Gegner ist in der Oberliga die Mannschaft der Stunde. Die junge Truppe um Kapitän, Abwehrchef und Co-Trainer Raoul Meister führt die Tabelle mit 15 Punkten aus sechs Spielen an. Der Dorfverein aus dem südlichen Ruhrgebiet spielt mit seinem Mini-Etat seit vielen Jahren auf erstaunlich hohem Niveau. Die TSG ist ein klassischer Ausbildungsverein, der die Talente der Region einsammelt und fördert. Allerdings muss der Klub bei entsprechenden Angeboten auch immer wieder Leistungsträger ziehen lassen. Trainer ist seit diesem Sommer mit dem gebürtigen Litauer Andrius Balaika ein ehemaliger Spieler der Blau-Weißen. Der Kader ist einer der jüngsten in der Liga. In manchen Spielen wies die Startelf einen Schnitt von nicht mal 21 Jahren auf. Am vergangenen Sonntag gewann die TSG nach einem 0:1-Rückstand noch mit 4:1 bei der Hammer Spielvereinigung.
Heimspiel-Tipp: Sprockhövel wird von einer Euphoriewelle von Sieg zu Sieg getragen. Diese Welle spült am Sonntag im Baumhof auch den FCE weg - 3:0 für die TSG.

SuS Neuenkirchen – SV Lippstadt 08     (Sonntag, 15 Uhr)

Auch Neuenkirchen steht am Sonntag vor einer ganz schweren Aufgabe. Nach dem Abstieg aus der Regionalliga in der Saison 2013/14 fand beim Klub aus dem Kreis Soest ein kompletter Umbruch statt. Die letzte Niederlage liegt schon über ein Jahr zurück. Seit dem 0:2 gegen Erkenschwick am 30. November 2014 hat die mittlerweile von Stefan Fröhlich trainierte Mannschaft keine Partie mehr verloren. Im Mai gewannen die Nullachter das letzte Duell am Haarweg klar mit 3:0. In der Oberliga ist der Klub für seine große und stimmgewaltige Anhängerschaft bekannt, die zu beinahe jedem Auswärtspiel einen eigenen Fanbus chartert. Beeindruckend ist auch das "Funktionsteam" an der Linie. Sage und schreibe elf Personen werden auf der Internetseite der Lippstädter aufgeführt, darunter neben einem Mannschaftsarzt auch ein Professor, der für die "Akutversorgung" der Spieler zuständig ist. Mann, Mann, Mann, kommt da etwa Real Madrid oder was?
Heimspiel-Tipp: Schade, aber die "Starauswahl" aus Lippstadt nimmt die Punkte mit – 0:2.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(382 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (452 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle