Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • OL
Merlin Schütte wechselte von Twente Enschede II in die Oberliga Westfalen zum SuS Neuenkirchen.

Der Neue überzeugt direkt


von Ronaldo Weber

(26.08.16) Gerade einmal 20 Jahre jung ist Neuzugang Merlin Schütte, sorgte jedoch bereits in seiner ersten Trainingseinheit beim Oberligisten SuS Neuenkirchen für Aufsehen. Der gebürtige Mesumer hinterließ bereits einen sehr starken Eindruck.

"Er ist sehr schnell und technisch perfekt ausgebildet", freute sich sein neuer Trainer Tobias Wehmschulte über den Offensiv-Akteur, der seit einer Woche ein SuS-Trikot trägt. Lediglich, was die Fitness angeht, muss Schütte wohl noch eine Schippe drauflegen. "Wenn er körperlich voll da ist, hat er auf jeden Fall das Potenzial, von Anfang an zu spielen", ergänzte Wehmschulte.

Theoretisch könnte man davon sprechen, dass Neuenkirchen auf dem internationalen Transfermarkt tätig war. Der Neuzugang kommt aus den Niederlanden und spielte dort für die Reserve des Ehrendivisionisten Twente Enschede. "Er wohnt hier im Nachbarort und will dort in Enschede studieren. Da hat sich der Wechsel natürlich angeboten", berichtet Wehmschulte. Schütte kennt einige der Neuenkirchener Jungs und wird sich durch seine Art wohl schnell einleben.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland - 2019
» [mehr...] (1.225 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (675 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Vorwärts Wettringen 5:3
» [mehr...] (668 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - Emsdetten 05 3:1
» [mehr...] (500 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Wolters macht's am Wasserturm
» [mehr...] (469 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 22    88:28 60  
2    Germ. Hauenhorst 22    60:23 57  
3    SC Halen 21    73:34 51  
4    Conc. Albachten 20    52:22 51  
5    SV Bösensell 22    62:24 50  

» Zur kompletten Tabelle