Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Merlin Schütte wechselte von Twente Enschede II in die Oberliga Westfalen zum SuS Neuenkirchen.

Der Neue überzeugt direkt


von Ronaldo Weber

(26.08.16) Gerade einmal 20 Jahre jung ist Neuzugang Merlin Schütte, sorgte jedoch bereits in seiner ersten Trainingseinheit beim Oberligisten SuS Neuenkirchen für Aufsehen. Der gebürtige Mesumer hinterließ bereits einen sehr starken Eindruck.

"Er ist sehr schnell und technisch perfekt ausgebildet", freute sich sein neuer Trainer Tobias Wehmschulte über den Offensiv-Akteur, der seit einer Woche ein SuS-Trikot trägt. Lediglich, was die Fitness angeht, muss Schütte wohl noch eine Schippe drauflegen. "Wenn er körperlich voll da ist, hat er auf jeden Fall das Potenzial, von Anfang an zu spielen", ergänzte Wehmschulte.

Theoretisch könnte man davon sprechen, dass Neuenkirchen auf dem internationalen Transfermarkt tätig war. Der Neuzugang kommt aus den Niederlanden und spielte dort für die Reserve des Ehrendivisionisten Twente Enschede. "Er wohnt hier im Nachbarort und will dort in Enschede studieren. Da hat sich der Wechsel natürlich angeboten", berichtet Wehmschulte. Schütte kennt einige der Neuenkirchener Jungs und wird sich durch seine Art wohl schnell einleben.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Holger Althaus hört im Sommer in Recke auf
(755 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: GW Amelsbüren hat Jan Lukas Koch gesucht, gefunden und letztendlich überzeugt
(524 Klicks)
3Kreisliga A ST: Marvin Bingold kehrt zum 1. FC Nordwalde zurück
(440 Klicks)
4Kreisliga A2 AC: "Klaasi" bleibt der Liga erhalten
(247 Klicks)
5Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Friesen Telgte 28:33
(188 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Simo Sroub übernimmt beim BSV Roxel
» [mehr...] (676 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (603 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (571 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Zwei weitere 2005er für Westfalia Kinderhaus
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Zwei weitere Youngster steigen auf beim 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (486 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 19    63:21 51  
2    SV Mauritz 06 18    75:13 49  
3    SG Sendenhorst 18    49:14 46  
4    VfL Billerbeck 19    48:18 46  
5    FC Nordwalde 18    58:18 45  

» Zur kompletten Tabelle