Oberliga Westfalen
Brechler hat Pech und Glück
von Lars Johann-Krone
(06.11.16) Mit einem Punkt beim starken Tabellendritten der Oberliga heimzukehren, das macht einen schlanken Fuß. Dem SuS Neuenkirchen gelang jenes Kunststück mit seinem 1:1, wenn auch mit ein wenig Glück am Ende. Abgefälschte Schüsse spielten dabei eine große Rolle.
Salvatore Gambino ging in der Schlussphase alleine auf Neuenkirchens Keeper Dennis Fischer zu. Der SuS-Schnapper behielt gegen den Ex-Bundesligaspieler die Nerven und parierte. In einer anderen Szene traf Rhynern die Latte. So blieb es beim 1:1, das sich die Gäste dank einer starken zweiten Hälfte erkämpften.
Brechler zieht aus 20 Metern ab
Lars Brechler zog in der 53. Minute aus halbrechter Position rund 20 Meter vor dem Westfalia-Kasten ab. Ein Spieler der Hausherren fälschte den Schuss ab, sodass er unhaltbar für Rhynerns Schlussmann Alexander Hahnemann ins Tor flog. Im Anschluss hatte auch Neuenkirchen noch Gelegenheiten, das 2:1 zu erzielen. Daniel Seidel und Merlin Schütte brachten Hereingaben von außen allerdings nicht im Rhynerner Kasten unter.
"Unter dem Strich war das 1:1 auch verdient", meinte Neuenkirchens Co-Trainer Hasan Ürkmez. "Wir waren in der zweiten Hälfte sehr präsent. Rhynern hatte in der ersten Hälfte Vorteile." Diese nutzte der Gastgeber in der 25. Minute zur Führung. Matthieu Bengsch zog ab. Und auch bei diesem Tor, fälschte ein gegnerischer Spieler das Leder ab. Kurioserweise war es Lars Brechler, der wenig später von einem Gegnerkontakt profitierte.
Westfalia Rhynern - SuS Neuenkirchen 1:1
1:0 Bengsch (25.), 1:1 Brechler (53.)
![]() |
P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.







































