Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Marvin Holtmann (r.) sicherte dem SuS den Dreier.

Warum klar, wenn's auch knapp geht...

von Fabian Renger

(05.03.17) Wie nennt man das eigentlich im Fachjargon, wenn man eigentlich klar die bessere Mannschaft ist, aber sich selbst beinahe um den verdienten Lohn bringt? Eigenes Unvermögen? Persönliches Pech? Hasan Ürkmez, Co-Trainer des SuS Neuenkirchen, hätte beinahe ein Liedchen davon singen können. Bei Roland Beckum holte seine Kombo zwar den 3:2-Auswärtssieg, aber es lief alles getreu dem Motto "Warum klar, wenn's auch knapp funktioniert" ab. Ein beinahe-Selbstmord des eigenen Dreiers sozusagen...

Dabei begann der Tag des SuS an der Vorhelmer Straße in Beckum eigentlich recht zufriedenstellend. Beckums einzige Möglichkeit machten Schnapper Dennis Fischer und der Pfosten zunichte, der SuS hingegen machte aus seinen beiden Gelegenheiten immer eine Bude. Während Malte Nieweler aus acht Metern das Kunststück vollbrachte, die Kirsche daneben zu semmeln, hatte er als Vorlagengeber mehr Erfolg. Seine Flanke von links formvollendete Daniel Seidel mit einem schönen Kopfball (32.). Der Pausentee dürfte geschmeckt haben.

Konter des SuS sitzen

Auch nach Wiederanpfiff glich sich das Bild: Beckum machte viel Druck bis in den 16er hinein, kombinierte recht ansehnlich - und der Gast konterte. Immer wieder setzte die Truppe um ihren Chefcoach Tobias Wehmschulte Nadelstiche und kam so zu der einen oder anderen kleineren und größeren Chance. Beim 2:0 legte Seidel diesmal selbst auf, Husmann bugsierte das Ding ins Netz (64.). Schon vorher durfte jeder einmal sein Glück probieren. Aber ob es ein Nieweler, ein Bernd Schlüter, ein Seidel, ein Maik Osterhaus waren - das Runde wollte nicht mehr ins Eckige. Zu wenig. Deutlich zu wenig. Drüber, daneben, Torwart, verstolpert - auch da war alles dabei. Und dann sogar hinten ein eigenes Gegentor. Na, fröhliche Bescherung aber auch.

Maximilian Wüst erst mit dem Anschlusstor (65.), Sotirios Stratacis dann sogar mit dem Ausgleich (77.). Da guckte der SuS-Tross plötzlich ganz doof aus der Wäsche, als die Neuenkirchener Defensive eine Flanke nicht hatte klären können. Glück gehabt, will man da einwerfen. Schließlich hatte Marvin Holtmann dann wieder nur wenige Zeigerumdrehungen drauf das Glück auf seiner Seite. Kapitän Nico Haverkamp war in der Folge einer Ecke mit nach vorne geeilt, abgeblockt, Nieweler versuchte es - wieder abgeblockt. Im dritten Versuch staubte Holtmann ab (79.). 


Sonderlob für Seidel und Sandmann


"Wir hätten das früher entscheiden müssen, auch wenn's unterm Strich verdient war", so das Fazit von Ürkmez. "Aber auch über ein 3:3 hätten wir uns nicht beschweren dürfen." Bedanken tat er sich anschließend dann auch noch - bei Fabian Sandmann, seinem Rechtsverteidiger, und dem sehr ballsicheren Seidel. "Die beiden haben sich auch mal ein Sonderlob verdient!" Ja, das geben wir doch gerne weiter.


Roland Beckum - SuS Neuenkirchen   2:3 (0:1)
0:1 Seidel (32.), 0:2 Husmann (64.)
1:2 Wüst (65.), 2:2 Stratacis (77.)
2:3 Holtmann

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (786 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (635 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle