Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

FCE in Stadtlohn eiskalt


von Lars Johann-Krone

(17.04.17) Der FC Eintracht Rheine hat nachgelegt. Die englische Woche scheint dem Team gut getan zu haben. Nach einem 0:0 in Kaan-Marienborn und einem Heimsieg gegen Paderborn II am vergangenen Donnerstag gelang am Ostermontag ein weiterer Sieg. 3:0 gewannen die Rheinenser beim Abstiegskandidaten SuS Stadtlohn.

Tarnen und Zuschlagen, das war die Disziplin, die der FCE dabei besonders gut beherrschte. "Immer wenn Stadtlohn am Drücker war, haben wir die Tore gemacht", sagte Rheines Trainer Uwe Laurenz gegen über der Münsterland Zeitung. Das bedeutet nicht, dass Rheine nichts für das Spiel gemacht und nur abgewartet hätte. Aber immer wenn Stadtlohn den Kopf aus dem Wasser reckte und im Abstiegskampf nach Luft schnappte, dann war Rheine einfach zur Stelle.

Stadtlohn im Unglück

Sekunden vor der Pause etwa. Stadtlohn hoffte vermutlich schon, nach einer ersten Hälfte, in der der FCE sicherer wirkte, mit einem 0:0 in die Kabine gehen zu können. Dann schlug der Gast jedoch zu und erhielt dabei auch noch Unterstützung Stadtlohns. Nach einer Ecke köpfte Timo Scherping Stadtlohns Niklas Hilgemann auf den Rücken. Von dort trudelte das Leder ins Tor.

Als Stadtlohn mit viel Dampf und einigen Torchancen aus der Kabine kam und am Ausgleich schnupperte, erstickte Rheine die Hoffnung auf eine Wende im Keim. Nach einem Einwurf der Hausherren eroberte der FCE den Ball, machte das Spiel schnell, und Julius Hölscher schloss den Konter zum 2:0 ab. "Stadtlohn hatte einfach auch ein wenig Pech", so Laurenz. Damit meinte er wohl auch den Stadtlohner Lattentreffer Tugrul Aydins kurz nach dem 0:2.

In der Schlussphase, als den rund 400 Zuschauern in Stadtlohn auch klar wurde, dass es mit Punkten nichts mehr werden würde, da machte der auffällige Philip Röhe das 3:0 für Rheine. Auch schein Schuss war leicht abgefälscht. Während Rheine mit seinen 43 Punkten seinen sechsten Rang untermauerte, wird es für Stadtlohn im Keller immer dunkler. Sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hat das Team schon.

SuS Stadtlohn - FC Eintracht Rheine     0:3
0:1 Scherping (45.), 0:2 Hölscher (63.),
0:3 Röhe (89.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Anschwitzen, 21. Spieltag
» [mehr...] (1.183 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Marius Klöpper ist der erste Neuzugang des TuS Hiltrup
» [mehr...] (1.100 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Borghorster FC wird in der Oberliga fündig
» [mehr...] (849 Klicks)
4 Querpass: Das Heimspiel-Land im Jahr 2016
» [mehr...] (838 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Jonas Tepper wechselt vom 1. FC Gievenbeck zum FCE
» [mehr...] (711 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga B Steinfurt: Trainerwechsel bei Westfalia Leer im Sommer
(668 Klicks)
2Kreisliga A TE: Elias Strotmann berichtet von seiner Rückkehr nach Hopsten
(432 Klicks)
3Kreisliga A2 MS: BSV Roxel holt Thomas Kroker zurück
(320 Klicks)
4Handball-Bezirksliga-MSL: Anschwitzen, der 17. Spieltag
(198 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Doppelpass mit Julius Fliß von Turo Darfeld
(193 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Cher. Laggenbeck 16    58:20 44  
2    Legden 17    43:10 43  
3    TuS Laer 16    55:14 42  
4    Kinderhaus II 16    54:11 40  
5    SV Bösensell 16    43:23 40  

» Zur kompletten Tabelle