Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Timo Scherping (l.), hier im Spiel gegen Paderborn, sorgte in der Nachspielzeit für den verdienten Lohn. Rheine verlangte dem Spitzenreiter Erndtebrück alles ab.

Späte Belohnung für Rheine


von Lars Johann-Krone

(23.04.17) Eine späte Belohnung für eine gutes Spiel rundete das Spitzenspiel in der Oberliga Westfalen für den FC Eintracht Rheine ab. Tabellenführer TuS Erndtebrück war zu Gast am Delsen, und der FCE bot dem designierten Aufsteiger in der Regionalliga einen ordentlichen Kampf.

"Ich würde sagen, dass das eines der besten Spiele der Saison war. Alle Spieler sind nahezu an 100 Prozent ihres Leistungsvermögens herangekommen", lobte Björn Laurenz, Co-Trainer der Rheinenser seine Mannschaft. Die Erndtebrücker untermauerten in Hälfte eins zwar ihren Anspruch, eine Spitzenmannschaft zu sein und hatten mehr Ballbesitz. Hin und wieder nutzte Rheine, das bewusst etwas tiefer stand, aber mal Abspielfehler zu Konterchancen. Julius Hölscher sowie Philip Fontein und Timo Scherping in Kombination verpassten im ersten Abschnitt die FCE-Führung. Die Gäste auf der anderen Seite vergaben ihre Einschusschancen aber genauso.

Meyer verursacht Elfmeter

In der 76. Minute schien Rheine vor rund 500 Zuschauern doch noch auf die Verliererstraße zu geraten. Janis Meyer ließ, beim Versuch einen Erndtebrücker Gegenspieler zu stoppen, im Strafraum das Bein stehen. Der Gegner fiel, und die Gäste erhielten einen Elfmeter. Yannik Jaeschke verwandelte zum 1:0 für den TuS.

"Wir wollten in der Schlussphase allerdings unbedingt den Ausgleich", so Laurenz. In der Nachspielzeit erzwangen sich die Hausherren das 1:1 sozusagen. Nach einem langen Ball in den Strafraum, scheiterten die Rheinenser zwar mit ihren ersten zwei Schüssen aus kurzer Distanz, Timo Scherping war im dritten Versuch jedoch erfolgreich und sorgte für das verdiente 1:1.

FC Eintracht Rheine - TuS Erndtebrück     1:1 (0:0)
0:1 Jaeschke (76./FE), 1:1 Scherping (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(241 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle