Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Nötige Steigerung ja, Punkte nein


von Lars Johann-Krone

(23.04.17) Ohne Punkte reisten die Fußaller SuS Neuenkirchens vom Auswärtsspiel beim SV Lippstadt heim. 1:2 unterlag das Team beim Tabellenvierten der Oberliga. Im Vergleich zum Pokal-Aus am Donnerstag in Altenrheine zeigte die Mannschaft des SuS jedoch eine Leistungssteigerung.

"Schlechter ging es ja auch kaum", fuhr es aus Neuenkirchens Trainer Tobias Wehmschulte heraus, als er an das Pokal-Spiel dachte. Nur wenige Sekunden später war er jedoch wieder beim Lippstadt-Spiel und lobte sein Team für die Leistung: "Wir haben zwar verloren, aber wir es richtig gut gemacht und den Schalter umgelegt."

SuS-Tor will nicht fallen

Vor allem die zweite Hälfte gefiel dem Coach. Nach dem Treffer Marcel Rumps (33.), der Lippstadt durch einen Sonntagsschuss in Front brachte, lief Neuenkirchen zwar einem Rückstand hinterher, war aber mindestens auf Augenhöhe, phasenweise sogar die bessere Mannschaft. Immer wieder kamen die Neuenkirchener hinter die gegnerische Abwehrreihe, das erste Tor wollte allerdings noch nicht fallen.

Stattdessen fiel auf der anderen Seite Lippstadts zweites Tor. Nachdem Lars Pöhlker nach einer Ecke ein Kopfballduell verlor, traf Lippstadts Moritz Kickermann zum 2:0 (75.). Pöhlker machte seinen Schnitzer allerdings umgehend wett und verkürzte nur eine später auf 1:2. Aus 20 Metern schoss er das Leder ins lange Eck. Die Schlussphase ging an die Gäste, die nah dran waren am Ausgleich. Malte Nieweler etwa traf kurz vor Schluss die Latte. Der Ball wollte allerdings kein zweites Mal ins SVL-Tor.

SV Lippstadt - SuS Neuenkirchen     2:1 (1:0)
1:0 Rump (33.), 2:0 Kickermann (75.),
2:1 Pöhlker (76.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle