Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Viktor Braininger (l.) und der SuS blieben vor dem Tor wieder glücklos.

Stadtlohn hilft beim Toreschießen


von Lars Johann-Krone

(21.08.16) Aus eigener Kraft ein Tor zu erzielen, damit tut sich SuS Neuenkirchen immer noch schwer. Allerdings half der Gast vom SuS Stadtlohn am Samstag mit, und erzielte den ersten Saisontreffer der Neuenkirchener. Für das 1:1 (0:0) erhielten die Neuenkirchener, wie schon zum Saisonauftakt, einen Zähler.


Schon im ersten Match in Paderborn hatte Neuenkirchen Probleme, ins Spiel zu kommen. Auch im eigenen Stadion tat sich das Team von Trainer Tobias Wehmschulte 20 Minuten lang schwer. „Wir haben dann allerdings das Spiel ganz gut kontrolliert“, so Wehmschulte.

SuS scheitert am Schlussmann


Innenverteidiger Marvin Holtmann hatte noch vor der Pause eine Kopfballchance. Wie Viktor Braininger scheiterte er allerdings am Stadtlohner Schlussmann.


Im zweiten Abschnitt blieb der Gastgeber am Drücker. Das Tor gelang jedoch den Gästen. Nach einem Konter traf Tayfun Cakiroglu in der 65. Minute zum 1:0. „“Das kam völlig überraschend“, so Wehmschulte, dessen Team jetzt allerdings nicht den Kopf in den Sand steckte.

In der Luft liegt Neuenkirchen vorne


Vor allem die Größenvorteile der Neuenkirchener sorgten für weitere Möglichkeiten. Nieweler hatte eine, Holtmann ebenfalls. Beide Male zappelte der Ball aber nicht im Netz.


Das gelang erst mit Hilfe des Gastes. Malte Nieweler ging in der 82. Minute am gegnerischen Keeper vorbei. Der parierte. Der Abpraller traf jedoch seinen Mitspieler Justus Jaegers, und von dort aus trudelte das Leder zum 1:1 ins Tor.


Im Prinzip hatte Wehmschulte nicht viel am Spiel seiner Neuenkirchener auszusetzen. „Aber im letzten Drittel waren wir in beiden Spielen bislang einfach zu harmlos“, erklärt der SuS-Trainer. „Da vorne fehlen uns auch ein wenig die Leute. Malte hat sich in den ersten Spielen immer wieder aus dem Zentrum locken lassen.“


SuS Neuenkirchen – SuS Stadtlohn 1:1 (0:0)
0:1 Cakiroglu (65.), 1:1 Jaegers (82./ET)



Top-Klicker der Kreise
1Aufstiegsrelegation: SC Sprakel - VfL Wolbeck II 4:3
(792 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: FSV Ochtrup - 1. FC Nordwalde 0:2
(703 Klicks)
3Querpass: Emilie Maihs - alleine unter Männern
(336 Klicks)
4Handball-Landesliga 2: Uwe Landau übernimmt den SC Münster 08
(306 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Mahmoud Abdul-Latif ein letztes Mal im Interview
(172 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (2.309 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (884 Klicks)
3 Heimspiel-Podcast mit Frank Wegener, Marc Wiethölter, Patrick Wensing und Yannick Bauer
» [mehr...] (737 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Umut Berke wechselt zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (732 Klicks)
5 Anstoß: Bitte mehr davon auch in der neuen Saison
» [mehr...] (668 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle