Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen - Anschwitzen

Omar Guetat (l.) und sein FCE treffen auf die Reserve Arminia Bielefelds. Der erste Heimsieg soll am Delsen gefeiert werden.

Verwöhn-Fußball am Delsen?


von Lars Johann-Krone

(25.08.16) Ego aufpoliert, Trainer wieder zufrieden. Die Kicker des FC Eintracht Rheine haben gut auf die Niederlage gegen Erkenschwick reagiert und in Gütersloh gewonnen. Jetzt gilt es, auch das Heimpublikum zu verwöhnen. Am besten schon am Sonntag im Heimspiel gegen Bielefeld II. Den Auftakt in den dritten Oberliga-Spieltag macht aber wieder SuS Neuenkirchen. Das Team reist am Samstag zum TuS Erndtebrück.


TuS Erndtebrück – SuS Neuenkirchen (Sa., 16 Uhr)
Die Chancenverwertung war bislang Schuld daran, dass Neuenkirchen nicht über zwei Unentschieden hinausgekommen ist. „“Wir waren aber in beiden Spielen die bessere Mannschaft“, berichtet SuS-Co.-Trainer Hasan Ürkmez. Allerdings weiß auch er, dass es gerade in Erndtebrück schwer werden dürfte, sich erneut ein Chancen-Plus herauszuspielen. „Die kommen aus der Regionalliga und haben eine richtig starke Truppe“, so Ürkmez. Zwei Siege feierte der TuS zum Start.

Daniel Seidel als Option


Eine Option, aus den Gelegenheiten mehr Tore zu machen, wäre, Daniel Seidel, in die Startformation zu stellen. Er kehrte zwar erst in der Vorwoche aus dem Urlaub zurück, hielt sich dort jedoch fit. Seidel ist ein Spieler, der immer Aufmerksamkeit der Gegner binden kann. „Sicher ist Daniel eine Option für die Start-Elf, wir haben vorne allerdings in Malte Nieweler und Bernd Schlüter einige gute Spieler“, so Ürkmez. Mit im Kader ist am Samstag auf jeden Fall wieder Lars Pöhlker. Er half in der Vorwoche noch in der Zweiten aus.
Heimspiel-Tipp: In Erndtebrück hängen die Trauben zu hoch. Neuenkirchen unterliegt mit 1:3.


FC Eintracht Rheine – DSC Arminia Bielefeld II (So., 15 Uhr)
Zweikampf-Führung, das Spiel zwischen den Ketten. Das waren Dinge, mit denen Uwe Laurenz während des Spiels seines FCE richtig zufrieden war. Mit dem Resultat (2:0) natürlich auch. „Wir haben allerdings noch ein wenig zu viele Standards zugelassen“, so Laurenz. „Das muss gegen Bielefeld anders sein. Da müssen wir im ersten Kontakt noch aufmerksamer sein.“

Woltering mit Kreuzbandriss raus


Verzichten muss der FCE auf Nils Woltering, und das über mehrere Wochen hinweg. Die Knie-Verletzung, die er sich im Spiel gegen Erkenschwick zuzog, stellte sich in dieser Woche als Kreuzbandriss heraus. Anfang September wird Woltering operiert.


Yannik Grabbe sprang für Woltering beim Spiel in Gütersloh ein. „Yannik hat seine Sache auf der linken Seite gut gemacht“ lobt Laurenz. Auf dem rechten Flügel spielte Philip Röhe. Auch er überzeugte. Beide haben sich für weitere Einsätze in der Start-Formation empfohlen.
Heimspiel-Tipp: Uwe Laurenz entscheidet sich dafür, Bielefeld früh im Aufbau zu stören. Das schmeckt den Gästen nicht. Bielefeld macht kein Tor. Rheine tut sich im Abschluss aber schwer, macht aber immerhin einen Treffer – 1:0.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1376 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(625 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle