Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen - Anschwitzen

Timo Scherping (l.) und der FC Eintracht Rheine warten sehnsüchtig auf den ersten Heimsieg in dieser Saison.

Mit freien Sinnen Fehler vermeiden


von Lars Johann-Krone

(08.09.16) Der FC Eintracht Rheine ist so etwas wie ein Sorgenkind. Vier Spiele und drei Niederlagen zeugen davon. Medizin oder Bettruhe helfen dagegen allerdings nicht. Raus auf den Platz und mit freien Sinnen kicken. Das dürfte helfen. Das sorgt vielleicht auch dafür, dass der FCE nicht mehr so viele leichte Fehler einstreut. Zu Gast in Rheine ist am Sonntag Westfalia Rhynern. Noch ungeschlagen ist hingegen SuS Neuenkirchen. Diese Statistik soll auch nach dem Match bei der Hammer SV so bleiben.


FC Eintracht Rheine - Westfalia Rhynern (Sonntag, 15.00 Uhr)
Die Partie am Delsen ist so etwas wie ein Duell der Enttäuschten. Denn auch die Fußballer aus dem Süden Hamms holten aus ihren drei Partien bisher nur drei Zähler. Am ersten Spieltag gelang dieser Erfolg. 1:0 hieß es da bei der Partie beim SuS Stadtlohn.

Rheine brachte sich in den drei verlorenen Spielen bisher immer selbst früh auf die Verliererstraße. So auch in der Vorwoche in Lippstadt. Selbst die Überzahl, die Rheine beinahe eine Stunde lang genoss, brachte am Ende keinen Erfolg mehr.

Der bis dahin letzte Vergleich mit Rhynern endete für Rheine wenig erfreulich. 0:1 hieß es im März. Der Treffer fiel allerdings nicht in der frühen Phase des Spiels, sondern erst wenige Momente vor dem Pausenpfiff. 

Heimspiel-Tipp: Der FCE leitet die Trendumkehr ein. Der 4:1-Erfolg am Delsen wird der erste Heimsieg. Zudem leistet sich Rheine in der Defensive kaum Fehler. 


Hammer SpVg - SuS Neuenkirchen (Sonntag, 15.00 Uhr)
Die Neuenkirchener Trainer Tobias Wehmschulte und Hasan Ürkmez hatten in dieser Woche unter anderem die zweite Hälfte aus dem Spiel gegen Roland Beckum aufzuarbeiten. Überraschend gab das Team einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand.

"Wir haben die Ordnung nicht mehr gehalten. Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen waren zu groß", erklärte Ürkmez den Einbruch, der zwei Punkte kostete. Gegen Hamm kann die Ordnung ein Mittel zum Erfolg sein. Denn Ürkmez erwartet ein Team, dass mit viel Tempo das Spiel nach vorne sucht. 

Malte Nieweler und Fabian Sandmann werden die Reise nach Hamm nicht mit angehen. Nieweler kuriert seine Knie-Reizung aus, Sandmann war zwar schon wieder im Training, kann nach einer leichten Leisten-Zerrung noch nicht wieder unter Voll-Belastung agieren.

Heimspiel-Tipp: Die Unentschieden-Quote der Neuenkirchener ist frappierend. 75 Prozent der bisherigen Partien in dieser Saison endeten Remis. Ich lasse mich allerdings nicht blenden und setze auf den zweiten Saisonsieg für SuS. 0:1 endet die Partie in Hamm.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1031 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (998 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (446 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle