Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen - Anschwitzen

Neuenkirchens Joshua Roß (l.) und Rheines Leon Tia bekommen es am Sonntag beide mit Aufsteigern zu tun.

Grüner Tisch beschert drei Punkte


von Georg Schrader

(30.09.16) Nach dem das Spiel des FCE in der vergangenen Woche gegen TuS Ennepetal 1:1-Unentschieden ausging, wurden den Rheinensern nachträglich zwei zusätzliche Punkte gutgeschrieben. Der Gast aus Ennepetal soll einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt haben. Die Entscheidung von Staffelleiter Reinhold Spohn steht aber weiter unter Vorbehalt, denn Ennepetal hat bei der Passstelle Beschwerde eingelegt.


FC Eintracht Rheine – FC Brünninghausen (Sonntag, 15 Uhr)
Viel Wirbel vor dem Heimspiel gegen den Tabellensechsten FC Brünninghausen. Der FCE hat nun erstmal zwei Punkte mehr auf dem Konto. Das dürfte im Unterbewusstsein der Spieler für mehr Ruhe sorgen, könnte aber auf der anderen Seite auch für Unruhe im Team von Uwe Laurenz sorgen. Doch Co-Trainer Björn Laurenz redet von einer guten Ausgangslage: "Wir haben dadurch noch zusätzlich an Selbstvertrauen gewonnen. Die Ausgangslage könnte nach neun Punkten aus drei Spielen nicht besser sein." Auch mit dem erspielten Remis von letzter Woche konnte man gut leben. Die Eintracht hat ihre kleine Serie fortgesetzt, mit dem Sieg am grünen Tisch sind es sogar drei Siege in Folge. Mit dem Aufsteiger kommt ein spielstarker und hinten gut stehender Gegner in die Emsstadt. Der Liganeuling steht mit einem Punkt vor dem Gastgeber, könnte aber mit einem Sieg verdrängt werden. "Wir haben uns gut auf den Gegner vorbereitet. Sicherlich wird Brünninghausen uns spielerisch einiges abverlangen - anders als Ennepetal, die mehr über den Kampf in die Partie kamen", so Laurenz.
Heimspiel-Tipp: Der Sieg am grünen Tisch sorgte für noch mehr Selbstvertrauen im Laurenz-Team, da hat auch der bärenstarke Aufsteiger Probleme mitzuhalten - 3:1.

SuS Neuenkirchen –  SC Hassel (Sonntag, 15 Uhr)
Der Gastgeber steckt in einer Mini-Krise. Nach der schmerzhaften Derby-Niederlage von vor zwei Wochen, verlor Tobias Wehmschultes Team vergangenen Sonntag auswärts in Marl-Hüls mit 3:5. Für die Neuenkirchener gilt es jetzt, die vergangenen Spiele zu vergessen und mit neuem Mut an die Partie gegen Westfalenliga-Aufsteiger SC Hassel heranzugehen. Schließlich war es erst die zweite Niederlage in der bis dahin ordentlichen Saison. Der Gegner steht momentan im gesicherten Mittelfeld und holte vor zwei Wochen gegen Spitzenreiter Lippstadt ein achtbares Remis. Unter der Woche sprang ein 2:1-Sieg im Kreispokal gegen Westfalenligist SV Horst-Emscher raus. Drei Punkte im ersten Aufeinandertreffen beider Teams wären für beide enorm wichtig. Wenn der Torjäger vom Dienst, Daniel Seidel wieder trifft, könnte er sich an die Spitze der Torjägerliste ballern. Auch Wehmschulte würde sich sicher freuen, wenn Seidel mit einem Treffer den Heimsieg einläuten würde.
Heimspiel-Tipp: In der Anfangsphase tun sich erst beide Teams schwer. Neuenkirchen bläst in der zweiten Hälfte zum Angriff und lässt dem Liga-Neuling keine Chance - 2:0.  

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle