Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Elfmeter besiegelt Neuenkirchener Niederlage


von Svenja Kleditzsch

(02.10.16) Momentan läuft es nicht ganz rund beim SuS Neuenkirchen: Im Heimspiel gegen den SC Hassel gab es die dritte Niederlage in Folge. Mit 1:2 (1:1) verloren die Gastgeber durch ein strittiges Elfmetertor.

Wie schon am letzten Spieltag startete der SuS nicht gut in die Partie. Erneut musste ein frühes Gegentor hingenommen werden. Nach eigenem Einwurf wurde der Ball zu einem Hasseler Spieler geköpft. Die Gäste kombinierten sich schön durch das Mittelfeld, Aldin Hodzic vollendete von der Sechzehner Kante (6.). "Das Tor hat uns schon geschockt", gab SuS-Co-Trainer Hasan Ürkmez zu. Eigentlich war die Marschroute für sein Team ein frühes Pressing gewesen - das schlug aber fehl.

Verdienter Ausgleich

Neuenkirchen erholte sich recht schnell vom Gegentor und spielte weiter gut nach vorne. Auch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten: Nach Flanke von Maik Osterhaus traf Malte Nieweler per Kopf zum verdienten Ausgleich (19.). Mit einem für beide Seiten gerechten Unentschieden ging es in die Kabinen. Auch nach der Pause war das Spiel ausgeglichen, die leicht besseren Chancen verzeichnete aber Neuenkirchen für sich. In der 65. Minute hatte Julian Knocke die Möglichkeit, auf 2:1 zu stellen, scheiterte aber am Pfosten und auch Marvin Holtmanns Kopfball hielt Hassels Torwart (75.).

15 Minuten vor Schluss kam es dann zur spielentscheidenden Szene: Nach einem Hasseler Angriff erkannte der Unparteiische im Strafraum ein Foul von Marvin Holtmann und zeigte auf den Punkt - eine strittige Entscheidung, so Ürkmez: "Der Elfmeterpfiff kam sehr überraschend." Hassel nutzte die Einladung aus, Aldin Hodzic markierte seinen zweiten Treffer (75.). "Es ist eine sehr unglückliche Niederlage für uns", resümierte Ürkmez. "Aber im Moment läuft viel noch nicht so, wie wir uns das vorstellen."

SuS Neuenkirchen - SC Hassel     1:2 (1:1)
0:1 Hodzic (6.), 1:1 Nieweler (19.),
1:2 Hodzic (75./FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1345 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(608 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(361 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(358 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (744 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (611 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle