Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Moritz Uphoff und seine Neuenkirchener rutschen nach dem 0:1 in Gütersloh wieder in den Abstiegskampf.

Abschluss-Krise zur Unzeit


von Lars Johann-Krone

(27.04.17) Zu einem ungünstigen Zeitpunkt der Saison haben sich die Kicker des SuS Neuenkirchen eine Offensiv-Krise eingefangen. Sie kommen zwar vor des Gegners Tor, sie treffen es aber zu selten. Auch im Nachholspiel beim FC Gütersloh blieb Neuenkirchen ohne Tor. Und schlimmer noch. Für das 0:1 gab es auch keine Punkte. Fünf Spieltage vor Ende der Saison ist so eine Abschlussschwäche gefährlich, zumal die Abstiegszone nicht weit entfernt ist.

"Wir treffen im Moment einfach die Bude nicht", klagt Neuenkirchens Co-Trainer Hasan Ürkmez. "Im Pokal, in Lippstadt und jetzt in Gütersloh sind wir einfach nicht torgfährlich gewesen." Chancen waren auch in Gütersloh durchaus vorhanden. Im Abschluss wartete Neuenkirchen oft aber zu lang, scheiterte an einem Bein des Gegners oder schoss zu unpräzise.

Janning an den Pfosten

Maik Osterhaus, Merlin Schütte und Daniel Seidel hatten gute Gelegenheiten, ein Neuenkirchener Tor zu erzielen, trafen aber nicht. Die größte Chance hatte allerdings Oliver Janning in der 60. Minute. Aus vier Metern kam er zum Abschluss, nagelte das Leder allerdings an den Pfosten, statt zum 1:1 in die Maschen.

Die Gäste lagen zu diesem Zeitpunkt schon zurück, da Saban Kaptan in der 32. Minute aus rund 30 Metern abzog und traf. "Dennis Fischer meinte nachher zu mir, dass er überhaupt nicht mit einem Schuss grechnet hatte", so Ürkmez. Kaptan traf den Ball zudem noch so gut, dass er unhaltbar im Kasten einschlug. In der 80. Minute allerdings war Fischer zur Stelle. Nach einem Volleyschuss aus kurzer Distanz parierte er und verhinderte das zweite FCG-Tor.

Dennoch fuhr Neuenkirchen ohne Punkte heim und ist daher wieder akut in Abstiegsgefahr. "Es sieht momantan nicht so rosig aus. Wir sind wieder untenreingerutscht", so Ürkmez. Bei vier Absteigern aus der Oberliga hätte Neuenkirchen derzeit nur fünf Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone.

FC Gütersloh - SuS Neuenkirchen     1:0 (1:0)
1:0 Kaptan (32.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Colin van den Berg verlässt den FCE Rheine
» [mehr...] (576 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Wohl kein Frühstart in Büren
» [mehr...] (518 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Sofort-Verstärkung für Westfalia Kinderhaus
» [mehr...] (496 Klicks)
4 Landesliga 4: Hendrik Artmann und Vorwärts Wettringen sind bereit für den Start
» [mehr...] (416 Klicks)
5 Querpass: Das letzte Testspielwochenende vor dem Ligastart
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Catalin Nicolae verstärkt Preußen Lengerich
(645 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Auch Paul Kötterheinrich zieht's zur Matellia
(364 Klicks)
3Kreisliga A2: Fortuna Schapdetten - 1. FC Gievenbeck II 0:2
(323 Klicks)
4Handball-Verbandsliga 2: Anschwitzen, der 17. Spieltag
(302 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Christoph Klaas über die Abschiedstournee bei GW Nottuln II
(242 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Cher. Laggenbeck 16    58:20 44  
2    Legden 17    43:10 43  
3    TuS Laer 16    55:14 42  
4    Kinderhaus II 16    54:11 40  
5    SV Bösensell 16    43:23 40  

» Zur kompletten Tabelle