Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Lars Pöhlker (r.) machte das Tor zum zwischenzeitlichen 2:1. Die Führung brachte Neuenkirchen gegen Dortmund jedoch nicht über die Zeit.

Pech und Gerechtigkeit nah beieinander


von Lars Johann-Krone

(17.03.17) Ein wenig unglücklich einerseits, ein wenig gerecht andererseits war das Unentschieden des SuS Neuenkirchen im Nachholspiel gegen den Aplerbecker SC Dortmund. 2:2 (0:0) trennten sich beide Teams am Donnerstag in Neuenkirchen.

Bis zur 89. Minute führten die Hausherren noch mit 2:1 und hätten beinahe ihren ersten Heimsieg im Jahr 2017 gefeiert. Die Dortmunder sind derzeit aber in richtig guter Form und stellten auch in Neuenkirchen unter Beweis, dass sie eigentlich nicht in den Tabellenkeller der Oberliga gehören, wo sie sich aber über weite Strecken der Hinserie aufhielten.

Wehmschulte lobt Gegner

"Die haben gute Fußballer in ihren Reihen und vor allem in der ersten Hälfte eine gute Partie gemacht", lobte Neuenkirchens Coach Tobias Wehmschulte. "Von daher ging das späte 2:2 schon in Ordnung." Da es so spät fiel, war es dennoch unglücklich für die Hausherren. Kevin Brümmer zog in der Situation von der rechten Seite aus in Richtung SuS-Strafraum, zog ab und traf das lange Eck.

Zuvor waren die Neuenkirchener am Drücker. In der 67. Minute glich Nico Haverkamp per Handelfmeter Brümmers Treffer zum 1:0 (49.) aus. Rafik Halim sprang der Ball nach einer scharfen Hereingabe an den Arm. Haverkamp traf vom Punkt. Wieder eine Flanke war es auch, die dem 2:1 des SuS vorausging. Nach einem Freistoß und einer Kopfball-Ablage zog Lars Pöhlker zum zweiten Treffer der Gastgeber ab.

Dass Neuenkirchen zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch die Chance hatte, Punkte zu holen, lag daran, dass der ASC sehr fahrlässig mit seinen Torchancen umging. Spielerisch war Dortmund jedoch das bessere Team auf dem Platz. „Ich habe mit die 45 besten Minuten in dieser Saison gesehen", lobte Samir Habibovic, Sportlicher Leiter des ASC, seine Mannschaft gegenüber den Ruhr Nachrichten.

SuS Neuenkirchen - ASC Dortmund     2:2 (0:0)
Tore: 0:1 Brümmer (49.), 1:1 Haverkamp (67./HE),
2:1 Pöhlker (71.), 2:2 Brümmer (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1173 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (538 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (467 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle