Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Warnungen bleiben ungehört


von Lars Johann-Krone

(17.09.17) Rund um die Mannschaft des TSV Marl-Hüls herrscht das Chaos. Vorstand und Trainer traten zurück. Leblos ist das Team dennoch nicht. Und das bewies es am Sonntag im Heimspiel gegen den FC Eintracht Rheine. Der unterlag im nördlichen Ruhrgebiet klar mit 0:3 (0:0).

Die Warnungen von Rheines Trainer Uwe Laurenz blieben ungehört. Er warnte, dass der TSV von einer guten Mannschaft aus dem Vorjahr immer noch viele gute Spieler übrig habe und das Team nach den ganzen Querelen erst recht Charakter zeigen könnte. Er behielt recht. Vor allem im zweiten Abschnitt hatte seine Mannschaft den Faden verloren und letztlich gegen den TSV, der seine letzten vier Spiele verlor, keine Chance mehr.

TSV zeigt Charakter

"Irgendwann hat Marl sich einfach den Sieg verdient", meinte Laurenz. Zum einen, weil die Gastgeber trotz der schweren Umstände wirklich charakterfest waren, zum anderen, weil der FCE zu viele Fehler in sein Spiele baute. In der 52. Minute eröffnete ein Fehlpass Christoph Brüggemeyers auf Viktor Braininger den Schlamassel für Rheine. Marl nutzte diesen Fehler und machte das 1:0. Nur wenig später legte Ilias Anan nach. In der 64. Minute war er im FCE-Strafraum zwar alleine gegen drei Gegenspieler. Die attackierten ihn aber nicht, sodass der TSV-Mann das 2:0 erzielte.

"Ich hatte das Gefühl, dass das Spiel mit dem 2:0 schon gegessen war", spürte Laurenz, dass seine Mannschaft keine Mittel mehr hatte, das Match zu drehen. Auch im ersten Durchgang schon spielten sich die Gäste zwar immer wieder bis in die Nähe des Marler Strafraums, "im letzten Drittel stimmte es aber nicht mehr", so Laurenz. So blieb der FCE bis zur 90. Minute torlos. Auf der anderen Seite kassierten die Gäste in der 78. Minute durch einen Foulelfmeter noch das 0:3.

Nach dem 0:3 wechselte Laurenz noch ein paar mal. In Tejan Fofana und Fabian Golz kamen zwei Jungs, die vor kurzem noch in der A-Jugend gespielt haben. Und Golz hatte in der Schlussphase sogar noch eine gute Gelegenheit, aus halblinker Position den Anschlusstreffer zu erzielen.

TSV Marl-Hüls - FC Eintracht Rheine     3:0 (0:0)
1:0 Völkerl (52.), 2:0 Anan (64.),
3:0 Radke (78./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1391 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle