Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Daniel Mladenovic (l.) traf die Latte.

Nur der Ertrag stimmt


von Fabian Renger

(20.04.18) "Manchmal spielst du gut und verlierst trotzdem. Manchmal spielst du gar nicht gut und holst die Punkte. Diesmal war das letzte der Fall." Das Fazit von Björn Laurenz, Co-Trainer des FC Eintracht Rheine, nach dem Auftritt seiner Mannen bei RW Ahlen brachte es auf den Punkt. 1:0 (1:0) lautete zwar das Endresultat aus Gäste-Sicht. An und für sich genommen zufriedenstellend. Was aber nur für den Ertrag gilt. "Mit der Leistung können wir nicht zufrieden sein, darüber müssen wir noch sprechen", so Laurenz.

Gleichwohl: Freude bereiteten ihm die 90 Minuten irgendwie dann doch. Das Niveau des Spiels passte sich zwar den äußeren Temperaturen an und war eher so passabel, aber:"Das hat sicherlich Spaß gemacht, in diesem Stadion als Sieger vom Platz zu gehen." Kein Wunder: Bei diesem Spielverlauf. Vor den 377 Zuschauern im schmucken Wersestadion bekam der FCE keinen Fuß auf die Erde, er profitierte allerdings von einem unglaublichen Chancenwucher seitens RWA. Mal ballerten die Kicker von Michael Schrank die Hände vom gut aufgelegten FCE-Goalie Philipp Hinkerohe wund, mal vergaben sie kläglich.

Tolle Vorarbeit von Röhe

Das machte der FCE deutlich besser und effektiver. Eine Chance, ein Tor. Kevin Grewe konnte in Minute 38 gar nicht anders, als einzunicken. Philip Röhe hatte sich auf der linken Seite exzellent durchgesetzt, mehrere Leute stehen gelassen und eine super Flanke hereingebracht. "Das Tor ging zum Großteil auf sein Konto. Eine schöne Einzelaktion", lobte Laurenz.

Nach der Pause profitierte Eintracht dann nicht nur weiter von der Ahlener Furcht vorm Toreschießen, sondern auch von deren Selbstschwächung. Cihan Yilmaz trat nach, Referee Waldemar Stor verwies ihn nach einer Stunde des Feldes. Nicht von Nachteil für die Gäste, die in der zweiten Halbzeit noch in Person von Daniel Mladenovic die Latte trafen und das Ding so nach Hause schaukelten.

Wermutstropfen: Spiellenker Philip Fontein traute sich zumindest einen Einsatz als Back-Up auf der Bank zu, bemerkte aber flott beim Aufwärmen, dass das noch nichts wird. Und hinsichtlich des Gastspiels in Hamm hatte Laurenz dann noch eines im Sinne: "Wir brauchen da definitiv eine Leistungssteigerung!

RW Ahlen – FC Eintracht Rheine 0:1 (0:1)
0:1 Grewe (38.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(397 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle